wie kann ich eine eingefrorene KST Wasserleitung auftauen ?? nicht leicht zugänglich !
Was ist KST ?
Abwarten bis es von selbst und langsam auftaut. Das wirkt immer und hinterlässt meist keine Rohrschäden.
Da man nicht rankommt, was willst du anderes machen ?
Es gibt Auftaugeräte, die hat normalerweise jeder Wasserinstallateur. Das sieht aus wie ein Elektroschweissgerät. Da wird an zwei Stellen eine Elektrode angeschlossen, z.B eine am Wasserhahn in der Wohnung, die andere am Wasserverteiler im Keller. Durch den Stromfluss (kleine Spannung, hoher Strom) erwärmt sich die Wasserleitung und taut auf.
Hallo!
grundsätzlich richtig, das ist eine Radikalmethode, die auch zum Rohrschaden führen kann. Und geht nur bei Metall.
Und KST (ich habe inzwischen nachgeschaut) sind Kunststoffrohre.
Hallo ich weiss nicht was nicht leicht zugänglich bei dir genau heisst aber du könntest versuchen wenn man doch wie drankommt eine rohrheizung zu installieren
„KST“ habe ich übersehen! Aber Wasser, bzw. Eis ist doch auch leitfähig!? Wir haben in meiner früheren Arbeitsstelle die eingefrorenen Wasserleitungen immer so aufgetaut. Was soll da schädlich sein?? Aber war ja nur ein Vorschlag!
Sehr gute Erklärung könnte von mir gewesen sein, Supi