Hallo!
Zwar gibt es schon ähnliche Themen, aber ich glaube, dass ich doch noch ein anderes Problem habe.
Bei einer Bekannten klingelt das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr.
Es handelt sich um ein Siemens Gigaset der neueren Generation (ISDN-Telefon, 1 Mobilteil), das an einem T-ISDN Anschluss betrieben wird. Der eine Port des NTBA wird von einer FritzBlueTooth Box belegt. An dem anderen Port ist das Telefon angeschlossen. (an die Box können nur analoge Endgeräte angeschlossen werden)
Man kann zwar selbst telefonieren, jedoch nicht angerufen werden. Der Anrufer bekommt ein normales Anrufsignal, als wenn niemand das Gespräch annimmt.
Es funktioniert auch nicht, „blind“ abzuheben, wenn ein Anruf kommt. Dann erhalte ich wiederum nur ein Freizeichen.
Ich habe die MSN meiner Meinung nach korrekt eingeben, so dass man das wohl als Fehlerquelle ausschließen kann.
Die Fritzbox zeigt erstaunlicherweise den eingehenden Anruf an. Man könnte also vermuten, dass das Telefon an die Fritzbox angeschlossen werden muss (,wo jedoch nur analoge Telefone möglich sind).
Ich habe zum Test die FritzBox vom NTBA getrennt, so dass lediglich das ISDN-Telefon betrieben wird. Jetzt komme ich bei einem Testanruf gar nicht mehr durch. (ich habe es mit dem Handy versucht, das den Wählvorgang nicht abschließen kann)
Ich habe auch bereits versucht, Basis und Mobilteil zu resetten und alles neu einzurichten. Ich erhielt wieder das selbe Ergebnis.
Kann es an dem Telefon selbst liegen? Ist es evtl. defekt? Kann die Leitung defekt sein? Oder hab ich irgendwas übersehen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Tim