Eingehende SMS erscheint ungewollt im Display

Hallo. Ich habe ein iPhone. SMS die ich empfange werden auf dem Sperrdisplay angezeigt. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich eine Nachricht empfange kann jeder sie lesen. Zumindest für kurze Zeit und den Anfang. Kann man das irgendwie ändern?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe. C.

Hallo

Hallo. Ich habe ein iPhone. SMS die ich empfange werden auf
dem Sperrdisplay angezeigt. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt
und ich eine Nachricht empfange kann jeder sie lesen.
Zumindest für kurze Zeit und den Anfang. Kann man das
irgendwie ändern?

In den Einstellungen, unter Mitteilungen, kann man für jede App festlegen wie und ob sie etwas im Sperrbildschirm anzeigen darf. Einfach bei Nachrichten alles deaktivieren, dann solte Ruhe sein.

Grüße,
.L

Ich dachte, die Zeiten, wo man Handy / Smartphone stets vor sich auf dem Tisch hatte, um zu zeigen, daß man eins hat und / oder wichtig ist, wären vorbei?
In der Mitteilungszentrale kann man das abschalten. Wer die nicht findet und das Handbuch auch nicht und Google auch nicht lege es mit dem Display nach unten oder lasse es in der Hosentasche :wink: