Eingelaufener Wanderschuh drückt

Hallo zusammen!
Meine heißgeliebten Wanderschuhe, letztes Jahr im Herbst gekauft und längst eingelaufen, machen auf einmal Problem. Am linken Fuß habe ich auf der Oberseite am Ansatzgelenk des großen Zehs tierisch Schmerzen, bei jedem Schritt. Im empfinde es so, dass die Stelle, an der der „Knick“ beim Fußabrollen entsteht, auf das Zehgelenk drückt. Es fing wirklich auf einmal an, nicht langsam, immer mehr, nein, bei Antritt einer Wanderung merkte ich es sofort, versuchte es mit Lockern und anders Schnüren und quälte mich durch die Tour.
Inzwischen war ich beim Schuster meines Vertrauens, der es damit versucht hat, den Schuh zu weiten. Heute sind wir wieder gewandert, zuerst dachte ich, das Weiten wärs gewesen, aber so nach 5 Kilometern fing es wieder an…:frowning:
Ich habe gegoogelt, kann aber nichts entsprechendes finden. Es ist keine Rötung zu sehen, ne Blase ist es auch nicht, es tut einfach nur weh und ist weg, sobald ich den Fuß nicht mehr abrolle.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und kann mir nen tip geben?

LG
elviretta

Hi,

wenn der „Knick“ auf einmal drückt, dann könnte das daran liegen, dass entweder dein Fuss empfindlicher geworden ist oder der Knick sich vertieft hat und nun stärker auf die Stelle drückt.
Wenn weiten nicht hilft kannst du es mit einem Blasenpflaster versuchen um den druck abzumildern oder dickeren Socken.
Grüße,
JPL

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!
LG
elviretta