Eingliederungshilfe für Spätaussiedler

HALLO

Spätaussiedlern aus der ehemaligen UDSSR, Estland, Lettland oder Litauen gewährt das Bundesverwaltungsamt auf Antrag eine Pauschale Eingliederungshilfe für erlittenen Gewahrsam.

Voraussetzungen für die Gewährung der pauschalen Eingliederungshilfe:
Spätaussidler gem.§ 4 BVFG aus der ehemaligen UDSSR, Estland, Lettland oder Litauen ( Ehegatten oder Abkömmlinge von Spätaussiedlern na § 7 Abs. 2 BVFG, die nicht selbst Spätaussiedler sind, erhalten keine pauschale Eingliederungshilfe )

Meine Frage lautet: bekommen auch die die Eingliederungshilfe die nicht nach Deutschland eingereist sind ( in meinem Fall ist das mein Vater, er ist 1978 gestorben ) aber von der Nationalität her ist er deutscher. Das ist mir schon klar das nicht der tote die Hilfe bekommt, sondern vielleicht seine Frau, ( meine Mutter )

Ich weis das diese Eingliederungshilfe nur die bekommen die vor dem 01 April 1956 geboren sind, mein Vater ist 1954 geboren

Viele Grüße

Hallo,

Meine Frage lautet: bekommen auch die die Eingliederungshilfe
die nicht nach Deutschland eingereist sind

Warum sollte jemand Eingliederungshilfe bekommen, wenn er NICHT in unserem Land ist?

( in meinem Fall
ist das mein Vater, er ist 1978 gestorben ) aber von der
Nationalität her ist er deutscher. Das ist mir schon klar das
nicht der tote die Hilfe bekommt, sondern vielleicht seine
Frau, ( meine Mutter )

Dein Vater WAR Deutscher und ist gestorben.
Deine Mutter ist keine Deutsche, also warum sollte sie Eingliederungshilfe bekommen?

Ich weis das diese Eingliederungshilfe nur die bekommen die
vor dem 01 April 1956 geboren sind, mein Vater ist 1954
geboren

Es bleibt also nur für die, die da sind und das Glück hatten, da zu sein, so wie wir es alle tun:

Arbeiten, arbeiten, um Geld zu bekommen. So wie wir Deutschen es alle tun: Jeden Tag.

Karin

etwas offTopic
Hallo schlummerle,
ich weiß, daß es wenig Zweck hat, kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen.

Arbeiten, arbeiten, um Geld zu bekommen. So wie wir Deutschen
es alle tun: Jeden Tag.

Kannst Du nicht einfach antworten, „Nein, keine Hilfe, weil…“, anstatt noch solche völlig unangebrachten Spitzen anzuhängen. Sowohl alcapone111 arbeitet Tag für Tag (ich vertraue einfach mal seiner ViKa) und sowohl sein Vater und seine Mutter haben sicher auch nicht täglich auf der faulen Haut gelegen.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

Kannst Du nicht einfach antworten, „Nein, keine Hilfe,
weil…“,

Das habe ich:
Nein, keine Hilfe, der Vater ist tot.
Nein, keine Hilfe, die Mutter ist keine Deutsche.

Das hat mit Sicherheit auch die Behörde so entschieden und auch gesagt.

anstatt noch solche völlig unangebrachten Spitzen
anzuhängen.

Es waren keine Spitzen, sondern ein Vorschlag, die Realität: Arbeiten wie ein Deutscher, Tag für Tag, und sparen.

Sowohl alcapone111 arbeitet Tag für Tag (ich
vertraue einfach mal seiner ViKa) und sowohl sein Vater und
seine Mutter haben sicher auch nicht täglich auf der faulen
Haut gelegen.

Mutter und Vater meiner Freundin sind jetzt im Alter von Frankreich nach Deutschland gezogen, um bei der Tochter zu sein (Franzose und
Deutsche). Beide haben nicht auf der faulen Haut gelegen und bekommen nichts. Man sollte mit der Rente zufrieden sein.„Wenn gestorben, dann tot! Wenn keine Deutsche, dann kein Geld“. Als Sohn kann man einfach auch anpacken. Das tut er, dann ist er mittendrin, dann ist ja alles in Ordnung. Es ging um Zahlungen Deutschlands für seine Eltern, die, rechtmäßig, nicht genehmigt wurden.

Gruß
Karin

Hi Marvin,

Das war ein ganz normaler Satz, ohne Spitzen! Es war eigentlich ein trauriger Satz, denn viele der Deutschen arbeiten für Niedrigstlöhne oder in 1-Euro-Jobs, weil der Staat es so will.

Kannst Du nicht einfach antworten, „Nein, keine Hilfe,
weil…“, anstatt noch solche völlig unangebrachten Spitzen
anzuhängen.

Ich kenne im Forum noch keine Regel, dir mir sagt, wie ich einen Satz beginnen soll. Aber, vielleicht gibt es sie bald?

Gruß
Karin

Hallo ihr Zwei!
Als ich nach Deutschland kam, hatte ich den Witz über brennendes Haus mit Bewohnern aus allen Ländern gehört:
Unten wohnt ein Türke, oben drüber ein Italiener, darüber ein Russe und ganz oben ein Deutscher, wenn das Haus brennt, wer wird als erster gerettet? Der Deutscher, weil alle anderen bei der Arbeit sind!
Und genau so sah es aus in dem Haus wo ich dann meine erste Wohnung hatte: nur zwei deutsche Familien, der Rest alles Ausländer und nur die Deutschen haben nicht gearbeitet. :wink:

Grüsse, Seltsam