Das ist ein ganz normaler Unterstrich. Die beiden Haken an den Enden sollen nur deutlich machen, dass es ein Unterstrich und kein Minuszeichen/Bindestrich ist, weil man handschriftlich oft nicht so genau erkennen kann, auf welcher Höhe der Strich sich befindet. Das machen recht viele Leute so.
…vielen Dank für deine Mühen, allerdings hatte ich explizit nachgefragt ob es sich hierbei um einen sog. Unterstrich handeln würde, was er definitiv verneinte und das Symbol entsprechend so nachzeichnete wie dargelegt. Hast du noch eine andere Idee?
Dann fällt mir nur noch eine Variante ein: Man kann den local part in „“ setzen, und damit werden dann offiziell weitere Sonderzeichen zulässig (siehe Wikipedia zum Thema E-Mail Adresse). Und zwar das Leerzeichen und die Zeichen "(),:;<>@[] (ASCII: 32, 34, 40, 41, 44, 58, 59, 60, 62, 64, 91–93) . Ob da tatsächlich alle Mailserver und -Clients mitspielen, würde ich mal in Frage stellen. Mir ist so eine Adresse noch nie über den Weg gelaufen. Aber offiziell wäre sie tatsächlich möglich.
D.h. Du könntest es mal nach dem Muster "Peter Meyer"@test.com (jetzt spielt hier dieser blöde Editor rein, der aufgrund des At-Zeichens meint, dass ich hier einen User ansprechen will) versuchen. Also den Teil vor dem At-Zeichen in „“ setzen.
BTW: Jemand der so offensichtlich versucht die Kontaktaufnahme zu erschweren, sollte man mit Vorsicht genießen. Beiderseitiges Interesse sieht anders aus.
Sachbezogene Wissensgenerierung! Neben der Möglichkeit in einer Mailadresse enthaltende Umlaute durch das Einfügen von Anführungszeichen (vor dem „@ Zeichen), können ASCHII fremde Symbole tatsächlich „umgewandelt“ werden. Hierfür bedarf es zunächst ein konkrete Symbolbestimmung wie bspw. Modifikationszeichen „Regal“. Denn „Google“ ist eben nicht das „Non plus Ultra“, auch andere Suchmaschinen wie z.B. „Ixquick“ halten zielführende Informationen bereit. Hier konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sehr wohl selten verwendete einheitliche Zeichen wie das besagte Symbol „Regal“ gibt:
Danach bedarf es einer „Umwandlung“ von ASCHII fremden Zeichen durch „Email to ASCII Generator“ http://www.vision-impress.de/eta-generator.php . So gelang es der Symbolbezeichnung „offener Kasten“ (␣) eine in der Befehlszeile akzeptiere E-Mailadresse ␣brian@… auswendig zu machen. Diese E-Mailadresse gibt es tatsächlich auch, gehörte aber nicht der besagten gesuchten Person! Sondern ihr werdet es nicht für Möglich halten, die gesuchte Person hatte doch tatsächlich den gewöhnlichen Unterstrich gemeint (…möchte der Mensch wirklich jemanden kennenlernen, der so überhaupt nicht Computersoftware affin ist…). So nun habe ich nach all meinen Bemühungen dem Mann ungewollt peinlicherweise gleich vier Mails gesendet…
Ihr lieben „wer weiss was“ Internet- User, ich danke euch vielmals für eure größtenteils enorm engagierte sachbezogenes Unterstützung mich in meinem Ansinnen unterstützen zu wollen! Besonders erfreulich und eindrucksvoll empfand ich die unverhofften persönlich angedachten sinngemäßen Überlegungen wie „ob es ratsam sei, mit einer Person in Kontakt treten zu wollen, die solch eine E-Mailadresse weitergibt“. Offensichtlich gibt es hier etliche Personen die einen „gelungenen Blick“ für Realitäten haben. Dieser ist mir wohl leider nicht so gegeben… Daher würde ich am liebsten jenen Usern in den nunmehr erfolgenden E-Mailverkehrmit einbeziehen, um deren Statements angemessen zu überdenken…
Kurz und gut, obwohl wir lediglich ein kurzes Zeitfenster miteinander verbracht haben, werdet ihr mir irgendwie fehlen! Herzlichst Page