Hallo, ich habe eine handschriftlich übergebene E-mailadresse erhalten. Zu meinem alller größten bedauern gelang es mir bislang nicht ihm eine Mai zu senden, da er seine Mailadresse mit einen Zeichen versehen hat, wodurch er sich wohl Spams vom Hals halten möchte. Das verwendete Zeichen gleicht nahezu einem kleinem „u“ bzw. entspricht dem Modifikationszeichen Regal (wobei es weder das eine noch das andere Zeichen ist). Gibt es ein einheitliches Symbol was dem genannten entspricht?
Hi Page29,
drück einmal die Tasten AltGr und m gleichzeitig.
Dietrich
…lieben Dank für deine Idee… ach schön wäre es gewesen, aber auch hier handelt es sich um ein ASCII zeichen, dass ja erst Htlm taugkich gemacht werden müsste Wenn dieses gesuchte Zeichen eine Kodierung hätte, dann wüsste ich es. Wahrscheinlich gibt es unter Computerfans ein einheitliches Zeichen, dass ohne Anführungszeichen, Kodierung etc. seine Anwendung findet!? Leider habe ich lediglich seinen Vornamen und die besagte Mailadresse, die er mir geben wollte. Ich möchte den Mann unbedingt Wiedersehen… Gibt es weitere Möglichkeiten?
meinst du dieses µ?
ALT_GR gedrückt halten und auf dem Zehnerblock 0181 eingeben, dann ALT_GR los lassen.
MfG Peter(TOO)
Danke aber das ist es definitiv nicht. Zur besseren Vorstellung, könnt ihr euch eine mathematische Klammer ] die sich Rücklinks anmutend zwischen („the_brain“) befindet. Vielleicht ist mein Ansinnen somit deutlicher geworden?
Hallo!
Wenn du mich fragst, bist du auf dem Holzweg.
Sonderzeichen findet man sehr selten in URLs oder Email-Adressen, und wenn, sind es eher Zeichen, die auch auf der landestypischen Tastatur zu finden sind.
Aber wer ungewöhnliche Sonderzeichen benutzt, schneidet sich ins eigene Fleisch. Denn andere können einem nur schreiben, wenn man sie explizit auf diese Sonderzeichen hingewiesen hat, oder wenn man ihnen zuvor selbst eine Mail geschrieben hat, und so hoffentlich in deren Adressbuch steht.
Falls man jemandem die Adresse gedruckt oder gar handschriftlich gibt, kann man sich ziemlich sicher sein, von demjenigen niemals ne Emails zu bekommen…
Da du die Adresse handschriftlich bekommen hat, vermute ich eher, daß es irgendein anderes, „normales“ Zeichen ist, oder er sich leicht verschrieben hat, oder zwei Buchstaben so zusammen stecken, daß sie wie was anderes aussehen.
(Nebenbei, was ist eigentlich das Modifikationszeichen „Regal“?)
Moin,
stell mal das fragliche Zeichen mit seinen beiden Nachbarn hier ein.
Gruß
Ralf
…wie wahr wie wahr! Er sprach mich an und schien (nachvollziehbar) recht aufgeregt. Daher stimme ich dir zu, es muss sich um ein einfaches Zeichen handeln!
Verschrieben, zwei Buchstaben… ich konnte „auf die Schnelle“ noch erfragen ob es sich hierbei ggf. um einen Unterstrich oder Minuszeichen handelt, was er verneinte und explizit das besagte Zeichen nochmals nachzeichnete.
Modifikationszeichen „Regal“ entstammt einer Zeichentabelle nach ISO Norm und entspricht dem handschriftlichen Zeichen, aber das kann es ja ebenfalls nicht sein, da dieses Kodiert werden musste (ebenso wie das in Word enthaltende artähnliches Zeichen aus dem Symbolordner). Ich würde so ungern aufgeben…
…the˽brian@ wobei das handschriftliche sich höchergestell (auf selber Höhe der Buchstaben) befindet
Du suchst also etwas zwischen the und brian.
Dann gib doch alles denkbare ein und sende. Wenns ankommt, fehlt die Rueck-Fehlermeldung.
Erste Wahl waere ein Punkt.
Dann ein minus-Bindestrich.
Modifikation Regal ist sowas von mystisch, kennt noch nicht mal google.
Garantiert funktioniert eigentlich nur der 7-Bit ASCCI-Zeichensatz.
Gross/Kleinschreibung wird schon ignoriert.
Erst seit etwa 10 Jahren kennt das Internet überhaupt Umlaute in Adressen, wobei immer noch nicht alle Server damit wirklich umgehen können.
MfG Peter(TOO)
…Wunder gibt es eben nicht wirklich. Angesichts dessen, was und wem ich alles in Bewegung gesetzt habe, um nicht von meinem Ansinnen ablassen zu müssen. Dieses Forum war jetzt meine letzte Möglichkeit den Menschen doch noch kontaktieren zu können. Ihr Lieben, ich danke euch vielmals für eure Mühen, aber was nicht geht, geht eben nicht, herzlichst Page
Ich kacke mal ein paar Korinthen:
Laut RFC 2321 wird bei dem local part also dem teil vor dem @ auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, bei der Domain hinter dem @ dagegen nicht.
Allerdings würde das zu nem ziemlichen Chaos führen, daher ignorieren (fast) alle Mailserver die Schreibweise. Eine Ausnahme ist das interne Mail-System von Linux/Unix, das einfach auf existierende Benutzer schaut, und da ist die Schreibweise nicht egal. Zugegeben, das ist schon etwas speziell.
Aber das heißt auch, daß die Email-Adressen selbst eigentlich zwingend 8Bit unterstützen müssen - auch wenn die Schreibweise dann doch ignoriert wird.
Interessanterweise geht das bei URLs nach dem gleichen Prinzip weiter. Bei der Domain ist die Schreibweise egal, beim weiteren Pfad muß sie es nicht sein - und da gibt es so einige Server, die das nicht ignorieren.
tatsächlich, dachte ich da ebenfalss an einen Linux User,der wahrscheinlich nicht einmal in Betracht zieht, dass „man“ ihm ggf. nicht mailen könnte… meine software Kenntnisse sind dergestalt knapp bedacht, dass mir die Linuxnummer jedoch gaaaanz sich verschlossen bleiben wird…
- Dieses Zeichen verwendet man als Anzeige für eine Leerstelle.
- Leider darf in Mailadressen weder eine Leerstelle noch das Platzhalterzeichen verwendet werden.
- Möglicherweise will der Mailpartner keine Mail von dir erhalten
- Du hast das Zeichen fehlgedeutet, ein Foto des handgeschriebenen hätte eventuell zur Aufklärung beigetragen.
RFC 2321 ist „RITA – The Reliable Internetwork Troubleshooting Agent“
Gross-/Kleinschreibung ist noch 7-Bit ASCII.
Wobei hier schon etwas länderspezifisch gebastelt wurde:
Wobei heute ASCII nicht mehr verwendet wird, sondern UTF. Dabei entspricht UTF-7 7-Bit ASCII und bei UTF-8 entspricht die erste Tabelle einer 8-Bit ASCII Variante.
MfG Peter(TOO)
Hallo ihr Lieben, wenn es auch unlogisch ist, glaube ich nunmehr auch, dass der Mailpartner keine Mail von mir haben möchte. Da versteh jemand die Welt, das Leben… Später werde ich die handschriftliche Variante hier nochmals hochladen, bis dahin wünsche ich euch zunächst einmal einen zauberhaften guten Morgen und ein hübsches erwachen, herzlichst Page
Was zum teufel hat mich geritten, als ich dachte, Großbuchstaben gibts erst bei 8 Bit?
So bitte ihr Lieben, Klappe die letzte… der dritte Buchstabe ist definitiv ein „e“
herzlichst, Page
…so nun habe ich das Orginal eingestellt, gibt es hier niemanden dem dazudoch noch ein gangbares Symbol einfällt?