Einige Fragen zum Thema Satanismus

Hallo, zusammen!

Ich habe nun einiges über den Satanismus gelesen, und der Glauben klingt ganz interessant. Doch ich habe noch einige offnene Fragen, die ich mit Google nicht wirklich beantworten konnte.

1. Gibt es eine Satanistische Richtung, bei der Satan als Figur/Gott angebetet wird?
  2. Was passiert, mit Satanisten, nach dem Tod?
  3. Wie läuft eine satanistische Beerdigung ab?
  4. Wie werde ich Satanist?

Liebe Grüße

Janis

Mein Tipp: Finger weglassen. Es gibt bessere Glaubensrichtungen.

Hey janis,

1. ja, zum beispiel die church of satan. baphomet steht bei den anhaengern dieser kirche im mittelpunkt.
  2. die frage ist leider ungluecklich ausgedrueckt, denn wer weiss schon, was mit irgendjemandem nach dem tod passiert? :wink: die meisten satanisten haben eine eher materialistische ansicht dem gegenueber. das heisst, sie glauben, so wie atheisten, dass es nichts weiteres nach dem tod gibt.
  3. Nun, da man eigentlich nur von begraebnissen von pseudo-satanisten weiss, gibt es kein festes ritual wie beispielsweise bei den christen.
  4. du bist es, wenn du einer sein willst :wink: wie bei jeder anderen religion auch. wenn du jedoch auf die institutionelle ebene hinaus willst, gibt es vor allem die schon genannte church of satan, die jedoch nur einen sitz in amerika (ich meine san francisco) besitzt.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:

zu 4: Es gibt kein wirkliches „Bekenntnis“, eher eine Art Ablehnung der Religion; für Viele ist es nur Show. Grad im Künstlerbereich gibt es Einige, die mit satanistischen Texten eher provokant als ernstgemeint auftreten und ihr jeweiliges Image pflegen. Bekennde Satanisten (Silberschauer, Danzig, Krieg etc.) sind eher die Ausnahme, wobei bei Danzig nicht ganz klar ist, ob das nicht auch Show ist, die anderen äußern sich ja ziemlich eindeutig.

Gott äußert sich aber auch Eindeutig zu sowas :wink:

Ich weis nicht ob dieser Post noch aktuell ist, aber bei einem ernsthaften Interesse an der Thematik würde ich empfehlen sich an die folgende Stelle zu wenden und sich vorher das „Ask the Bos“ Video anzusehen, dort können deine Fragen beantwortet werden!:

Brotherhood of Samael