Hallo,
habe seit 4 Wochen eine A-Klasse, ein ehemaliger Vorführwagen mit 9000km Laufleistung, BJ2015.
Der Wagen ist ein A180 mit 122PS Automatikgetriebe.
Ich bin mit dem Auto super zufrieden, macht Spaß damit zu fahren.
Einige Dinge an dem Auto stören mich aber und da habe ich ein paar Fragen zu.
-
Kann man den Bildschirm des Boardcomputers (Navi) mit einem einfachen Tastendruck ausschalten? Er leuchtet bei der Fahrt stets und ist bei Dunkelheit einfach unangenehm. Wenn ich das Radio aus mache, geht der Bildschirm auch aus, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
-
Ich habe das Gefühl, dass der Wagen sehr lahm schaltet. Egal ob Eco (E) oder Sport (S), beide Modi schalten einfach zu langsam. Damit meine ich nicht die Drehzahl bei der er hochschaltet, sondern den Wechsel des Ganges. Ich habe das Gefühl es dauert 1-1,5 sek. bis nachdem schalten wieder die Beschleunigung kommt. Kann man da per Motorsteuerung ggf. nachhelfen? Ich bin jetzt eine Weile Golf7 GTI gefahren, da kommt mir die A-Klasse wie ein Rentnerauto gegen vor.
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Automatikgetriebe sich den Fahreigenschaften des Fahrers anpassen und bedarfsgerecht an den Fahrstil schalten. Ist das bei der A-Klasse auch der Fall und kann man das resetten, dass er sich auf mich als neuen Besitzer anpasst?
Danke im Voraus
Pascal