Einige gespeicherte Telefonnummern noch retten

Sehr geehrte Damen und Herren!

Überraschend ist mein Stationäre-Telefon kaputt gegangen.
Auf dem Speicher des Telefons sind einige Telefonnummern gespeichert die ich gerne noch retten wurde.
Das Gerät ist an einen AVM FRITZ!Box 7360 WLAN-Router angeschlossen (wenn das eine Hilfe seine sollte).
Man kann noch mit dem Gerät telefonieren, der Disk-play zeig die gespeicherten Telefonnummer nicht mehr.

Lornet will wissen ?

Hallo,

die FritzBox speichert Verbindungsdaten, also ein- und ausgegangene Telefonate.
Diese kannst du auslesen - aber da hast du keine Namen dabei und es ist kein (vollständiges) Abbild des Telefonbuches.

Weiteres könnte man sagen, wenn der Typ des Telefons bekannt wäre, aber aus unerklärlichen Gründen ist es bei technischen Anfragen wohl mittlerweile aus der Mode gekommen, die Modellbezeichnungen der einegsetzten Geräte anzugeben.

Die FritzBox kann auch Telefonbücher speichern, die nicht nur auf Fritz-Teefonen nutzbar sind. Wenn das hier der Fall ist: Glück gehabt!

Sebastian

Guten Tag X_Strom, Guten Tag Sebastian !

Ich habe ein Telefon das SAGEMCOM heißt und C110 ECO Model ist.
Wie kann ich die Verbindungsdaten, also ein- und ausgegangene Telefonate auslesen.
Bitte um Anweisungen.

Lornet will wissen ?

Hallo,

das Telefon ist ein einfaches Gerät für den analogen Anschluss und hat keinerlei Schnittstellen. An die Daten kommst du nicht mehr ran.

Die FritzBox speichert Telefonanrufe im Menü unter „Telefonie“ - „Anrufe“.
Ins Menu der Fritzbox kommst du in der Regel über Eingabe von fritz.box in der Adresszeile des Browsers: http://fritz.box