Einige Partner und

veräppelt?

Auch wenn das eine eher philosophische Frage war, waren die
Antworten interessant.

Was bei deiner Frage mehr «philosophisch» zu beantworten wäre, kann ich nicht daraus herauslesen. Und alle, die bisher geantwortet haben, offensichtlich auch nicht.

Mit anderen Worten: du hast das Forum gezielt veräppelt. Nett.

Oder seh ich das falsch?

grübelt
scalpello

2 Like

Hallo,

jeder wie er will und kann.
Wo ist das Problem?

Gruß
nicki

Moin,

Wie steht Ihr dazu?

solange es beidseitig auf Freiwilligkeit beruht ist das OK.

Ist das verwerflich?

Siehe oben

Ist das ein „Betrügen“ in dem Sinne?

Wissen denn die Beteiligten voneinander?!

Wie ist Eure Meinung dazu?

Siehe ganz oben.

Gandalf

vox populi, vox bovi
Hallo Rabe,

entscheidend und wirklich wichtig ist doch (nur), was Du und die übrigen Involvierten (also wirklich Betroffenen) davon halten und wie sie damit umgehen . . .

Vox populi, vox bovi

Korrekt wäre: ›vox bovis‹. ›Bos‹ (Ochse) folgt der konsonantischen Deklination, nicht der o-Deklination.

Gruß
Christopher

3 Like

Korrekt
Salve Christopher

danke für den Hinweis - Du hast Recht.

Ich war gedanklich wohl bei „Quod licet Iovi, non licet bovi“, was ggf. einen weiteren Aspekt zur betreffenden Frage des UP bilden könnte . . . :wink:

1 Like

Die Knechtfrage

Wer taktet eigentlich die diversen Terminwünsche und Verfügbarkeiten?

Gruß
nasziv

outlook? notes?

doodle

1 Like

Moin,

Wer taktet eigentlich die diversen Terminwünsche und
Verfügbarkeiten?

das ist eindeutig keine (erbetene) Meinung, sondern eine FRAGE dazu. Offenbar geht/ging es im UP nicht um organisatorische Aspekte - die scheinen mithin geregelt . . . :wink:

Hallo,
hier möchte ich mich anschließen, bis auf eine Kleinigkeit.

Ist das ein „Betrügen“ in dem Sinne?

Wenn alle Betroffenen das wissen, würde ich das nicht
unbedingt als „betrügen“ bezeichnen. Aber der Begriff
„Untreue“ würde meiner Meinung nach zutreffen.

Hier trifft der Begriff „Untreue“ meiner Meinung nach nicht zu. Wobei meine Definition von Treue von den meisten wohl eher mit dem Wort „Loyalität“ gleichgesetzt und bezeichnet werden würde.

Meine 2 cent.

LG
Sabine

hallo rotkappe,

dann solltest du mal mehr von diesen nehmen, anstatt hier
nonsense zu verbreiten

Die Antwort ergibt weder einen Sinn, noch kommt sie sonderlich freundlich oder sympathisch rüber. Erst eine Fake-Frage stellen und dann noch die Leute anpampen, die darauf antworten, also ich weiss nicht…

1 Like

Hallo MechanicalMike,

ja, das dachte ich mir dann auch. Hab wohl einen Nerv getroffen. Nun ja, bei manchen darf man hier nicht allzu empfindlich sein…

LG vom Rotkäppchen

Die Idee dahinter ist doch klar. Wenn der Rabe alles bestimmt, und die anderen eingepaßt werden, hat ER die Oberhand. Wenn es Y mal schlecht geht, der Rabe aber mit X die Sauna genießt, kann der Rabe für Y nicht da sein.
Das ist dann eine Unwucht, weil aller Wahrscheinlichkeit nach der Rabe sich jederzeit bei Y ausheulen kann.
Oder weiß Y von von X, I , H und K?

Tilli