Einige Partner und

Hi Gemeinde,

ich habe mehrere Partner (Frauen und Männer) zur selben Zeit und bin mit diesen auch gerne zusammen. Ich liebe, respektiere jeden und wenn ich mit dem Partner zusammen bin, ist derjenige auch in meinem Kopf, bin mit diesem absolut zusammen und gebe meine vollen Gefühle und auch Zeit für Museen, Segeln, Kino etc.

Wie steht Ihr dazu?

Ist das verwerflich?
Ist das ein „Betrügen“ in dem Sinne?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß vom Raben

Hallo Rabe,

das kann ich voll nachvollziehen. Mir geht das mit dem Essen so: Das, was grade vor mir steht, ist mein Leibgericht.
Eine glückliche Veranlagung.

Gruß
MissSophie

Hi Tom,

ich habe mehrere Partner (Frauen und Männer) zur selben Zeit

ui, anstrengend. Aber auf welche besondere Art und Weise du deine Partner im Notfall schnell wieder los wirst, weiß ich ja…

Gruß
Steffie

Hallo Corvus_Corax,

ich habe mehrere Partner (Frauen und Männer) zur selben Zeit

Wie steht Ihr dazu?

Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Weder als „einer von mehreren“, noch als „einer mit mehreren“.

Ist das verwerflich?

Wenn nicht alle Betroffenen davon wissen, und alle Betroffenen damit einverstanden sind, empfinde ich das schon als „verwerflich“.

Wenn alle Betroffenen das wissen, würde ich das nicht unbedingt als „betrügen“ bezeichnen. Aber der Begriff „Untreue“ würde meiner Meinung nach zutreffen.

Solange man mit „offenen Karten“ spielt, und die diversen Partner damit klar kommen, soll jeder so glücklich werden wie er möchte. Aber wenn man diese Art von „Partnerschaft“ den einzelnen Partnern verheimlicht und das Gefühl vermittelt jeder der Partner wäre der Einzige, dann empfinde ich solches Verhalten für niederträchtig.

Gruß
N.N

Ist doch wohl „Normal“ Corvus_Corax. Oder?

lg Schoorsch

Hi,

ich finde es bezeichnend, daß du dieses Modell bei Erotik & Sexualität einstellst und nicht unter Liebe und Partnerschaft.

Gruß
MissSophie

Miss Sophie,

…mit Klamotten gehts mir auch so…

LG Oscara

1 Like

Hi,

ich finde es bezeichnend, daß du dieses Modell bei Erotik &
Sexualität einstellst und nicht unter Liebe und Partnerschaft.

wieso, bei „Liebe und Partnerschaft“ wäre es doch komplett falsch?

Gruß
Steffie

Hallo!

ich habe mehrere Partner…
Ist das verwerflich?

Nö. Aber ausbeuterisch. Du treibst Selbstausbeutung, wenn ich etwa an das stressige Zeitmanagement denke. Du kommst ja zu gar nix mehr. Neben beruflichem Engagement bleiben ohnehin nur ein paar freie Stunden. Wird diese knappe Zeit auch noch auf mehrere Nasen nebst tiefer liegender Körperteile verteilt, bleibt nicht mehr viel übrig. Sorge wenigstens für die Minimierung von Fahrzeiten. Also alle unter einem Dach oder einige Partner/innen am Ort der Arbeit und andere zu Hause, aber nicht weit in der Gegend verstreut.

Solange alle Beteiligten wissen, dass du mal hier, mal da 'rummachst, wird niemand betrogen. Kehrseite der Medaille: Wissen die Beteiligten, dass sie nur Teil eines Timesharing-Programms sind, wird sich niemand wirklich tief einlassen. Durchaus möglich, dass du irgendwann ziemlich einsam sein wirst, falls du es - ohne im Moment etwas zu merken - nicht schon längst bist. Aus Sicht der Beteiligten könntest du ein gelegentlich zu gebrauchender Idiot sein, den man weitergibt. .

In jedem Fall irrelevant:

Gruß
Wolfgang

und wenn ich mit dem Partner zusammen bin, ist derjenige
auch in meinem Kopf, bin mit diesem absolut zusammen und gebe
meine vollen Gefühle und auch Zeit für Museen, Segeln, Kino
etc.

ja? wenn die letzte nacht mit X so dermaßen geil war, wie ich’s noch nie erlebt hab, könnt ich nicht am nächsten tag mit Y ins museum gehen und mich dort voll hingeben (sprich: nicht eine sekunde an X zu denken).
mag natürlich sein, daß wir eine unterschiedliche definition von „volle hingabe“ und „absolut zusammensein“ haben, aber es wäre doch interessant zu wissen, wie du das schaffst.

gruß

michael

lieber rabe,

wissen die gespielen und gespielinnen voneinander? wenn ja, ist es kein betruegen. wenn nicht - auf wechem planeten lebst du denn? wurdest du von ausserirdischen erzogen, deren gesellschaft polygam ausgerichtet ist? nur so kann ich mir erklaeren, dass du dir diese frage nicht selbst beantwortest. wir sind natuerlich nicht monogam ausgerichtet - die gesellschaft moechte es aber so. damit kann man ja umgehn wie man will. verletzend ist es allemal wenn man als partner erfaehrt dass man hintergangen wurde. fuer mich war es vor einigen jahren ein scheidungsgrund und da bin ich nicht allein. ich kann nur mal wieder den kopf schuetteln und es selber nicht glauben, dass ich hier drauf antworte. ich gaub, ich such mir schnell ein hobby!
dir noch viel spass mit deinem alternativen lebensstil!
gruesse vom rotkaeppchen, welches selbiges immer noch ratlos schuettelt

Danke für Eure Antworten.

Danke auch an Steff, daß auch mal ein Wort der Verteidigung kam.

Auch wenn das eine eher philosophische Frage war, waren die Antworten interessant.

Grüße vom Raben

lieber rabe,

du meinst, wir haben uns hier echt ueber deine verlotterte lebensweise aufgeregt und im rl bist du ne ganz treue seele? freut mich, dass du einer von den guten bist, aber haettest du es nicht philosophisch formulieren koennen? dann waer die diskussion spannender, ergiebiger und vielschichtiger ausgefallen, bin ich mir sicher.
lg rotkaeppchen

2 Like

hallo rotkappe,

dann solltest du mal mehr von diesen nehmen, anstatt hier nonsense zu verbreiten

GvR

Ist das verwerflich?

Nein. Warum sollte es?

In welche Sinne? :smile:

Solange alle Beteiligten davon wissen und sich darauf eingelassen haben, finde ich keinen Grund, das in irgendeiner Form zu verurteilen. Schwieriger wird es dann, wenn Heimlichkeit ins Spiel kommt. Da möchte ich kein pauschales Urteil abgeben, das hängt mir zu sehr vom Einzelfall ab.

Gruß,
Max

wieso, bei „Liebe und Partnerschaft“ wäre es doch komplett
falsch?

Das ist Ansichtsache. Nicht ohne Grund sprechen viele Menschen, die in einem Beziehungsnetzwerk leben, von PolyAMORIE - und ich finde es immer etwas überheblich, anderen Menschen pauschal die Wahrheit und die Tiefe iherer Gefühle abzusprechen, nur weil man es sich nicht selbst vorstellen kann.

Nach der Beschreibung im UP geht es nicht um „Sex mit mehreren“, sondern um „Beziehung mit mehreren“. Insofgern ist es in der Tat bezeichnend, dass die Frage nicht bei „Liebe und Partnerschhaft“ eingestellt wurde.

Gruß,
Max

1 Like

Kehrseite der Medaille:
Wissen die Beteiligten, dass sie nur Teil eines
Timesharing-Programms sind, wird sich niemand wirklich tief
einlassen.

Das kenne ich nun von Dutzenden polyamoren Beziehungen, die zum Teil schon seit zehn oder mehr Jahren bestehen, anders. Insofern würde ich das nicht so pauschal sagen wollen.

Gruß,
Max

Danke auch an Steff, daß auch mal ein Wort der Verteidigung
kam.

??

Meinst du mich? Von mir kam der größte Angriff von allen Antworten hier.

Hi -
verwerflich fänd ich das, wenn die jeweils anderen Partner/innen nichts davon wissen und der Meinung sind, jeder einzelne sei der/die einzige.
Verwerflich fänd ich Dein Verhalten dementsprechend auch, wenn Du mehrere Partner hättest, die jeweils nichts voneinander wissen, weil Du weißt, dass keiner Deine „Viel-Liebe“ akzeptieren würde.

Wenn aber alle davon wissen und damit einverstanden sind, seh ich da kein Problem bei.

Gruß
A.A.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du eigentlich hier nur bestätigt sehen möchtest, was für ein toller Hecht… äh… Rabe du bist.

=^…^=