Moin,
nachdem letztes Wochenende mein Speedport W701V verreckt ist habe ich nun einen W723V Typ A in Betrieb. Leider öffnen sich nun manche Websites nicht mehr bzw. brauchen ewig (mehrere Minuten).
Ich nutze FF Version 22.0 und erhalte unten rechts auf den Websites die sich nicht öffnen lassen folgende Meldungen:
„Warten auf code.jquery.com“ oder „Warten auf s7.addthis.com“ oder „Warten auf cdn1…“.
Mit dem IE 10 habe ich den gleichen Effekt, am Browser liegt es also offensichtlich nicht.
Breche ich den Ladevorgang ab, so erscheint die Seite manchmal kurz, ist dann aber wieder nicht sichtbar.
Im Tab wird aber die aufgerufene Seite genannt.
Andere Seiten öffnen sich, aber der grüne Kreis im Tab (anstelle des Favicon) dreht sich weiter. Also wird die Seite trotzdem nicht vollständig geladen.
Es handelt sich um einen Anschluss von Versatel. MTU wurde mit mtupath geprüft und auf 1492 eingestellt. Ich habe verschiedene DNS-Server eingestellt, brachte aber auch nichts. Auch bei den von Versatel vorgegebenen DNS-Servern öffnen sich die Seiten nicht. Die Seiten antworten aber auf einen Ping.
Avira wurde testweise deaktiviert, auch AdBlock.
Dass der Telekom-Router an einem Versatel Anschluss nicht funktioniert schliesst Versatel aus, da sei nichts bekannt.
Leitung ist laut Versatel ok, glaube ich auch, da ja auch viele Webseiten einwandfrei geladen und angezeigt werden.
Also nochmal die Eckdaten:
Router Speedport W723V Typ A. Aktuelle Firmware 1.00.096.
MTU 1492
DNS Pri.: 89.246.64.8
DNS Sec.: 62.220.18.8
WIN 7 x86, alle Updates
Avira Premium 2012
Hab ich was vergessen?
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Bin langsam ratlos.
Gruss Jakob