einjährige Fachoberschule mit abgangszeugnis von Berufsschule

ich wohne in Mecklenburg Vorpommern und würde gerne die einjährige fachoberschule besuchen.
ich habe ein realschulabschluss (mittlere Reife) und eine Ausbildung zum kaufmann im einzelhandel abgeschlossen. Die IHK prüfung habe ich bestanden und bin somit nun auch Facharbeiter.
Nur leider habe ich von der Berufsschule nur ein abgangszeugnis bekommen und kein abschlusszeugnis, da ich im ersten Lehrjahr zwei 5en auf dem Zeugnis hatte. Das zweite und dritte Lehrjahr habe ich nur Einser und zweier auf dem Zeugnis.
Nun meine frage: kann ich mit ein abgangszeugnis auf die einjährige fachoberschule? weil eine abgeschlossene Berufsausbildung habe ich ja, ist das berufsschulzeugnis dafür nötig?
ich habe immer nur gelesen das ein mittlere Reife Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Vorraussetzung ist.