Hallo Liebe Leute,
ich bin neu in ein Mietshaus mit circa 10 Parteien gezogen.
Bei meinem Einzug habe ich von meinm Hausmeister eine Information mit dem Hinweis auf die Umstellung auf eine Einkabellösung von 2012 bekommen.
Dazu habe ich von ihm die handschriftliche Information (ich schreibe dies, um zu betonen wie viel Ahnung der Hausmeister selbst hat…) die Notiz „Der Code für den Receiver lautet 1632“. Nun handelt es sich dann ja dabei wohl um die mir zugewiesene freie Bandfrequenz, was ich nicht von ihm bekommen habe ist das mir zugewiesene Benutzerband, auf weitere Nachfrage hat er auch nur diese eine Nummer und die ist laut seinen Angaben auch richtig…
Ich habe jetzt das Benutzerband von 1-8 mit meiner Frequenz und der Auswahl „Astra 19.2“, sowie der Auswahl „Unicable A“, durchgespielt, nicht alle bis 100%, das muss ich zugeben, aber es kann wohl kaum sein, dass die letzten 30% des Suchlaufs mit allen Kanälen von Radio und DTV belegt sind.
Was könnte noch eine Ursache dafür sein, dass ich keinen Empfang habe?
Denn das letzte das mir einfällt ist eine defekte Dose, davon hab ich allerdings keine Ahnung und möchte auch nicht daran herumschrauben… Die Abdeckung hab ich shcon einmal entfernt, dort findet sich dann noch ein Hinweis auf den Hersteller „Kathrein“, der genutzte Receiver ist ein XORO HRS 8670 LAN, der die „SCR EN50494/„UbiCable““ unterstützt…
Ich danke jetzt schon für Eure Ideen:)