Einkauf in Polen

Bei meinem nächsten Besuch in Polen möchte ich polnisches Bier einkaufen, und zwar einige Marken, die in Deutschland nicht vertrieben werden (also kein Tyskie, Zywiec).
In welcher Art von Laden (Supermarkt…) ist die Chance am größten, ein brauchbare Auswahl zu finden?
Gibt es in Polen Getränkemärkte, die vergleichbar sind mit dt. Getränkemärkten?

Ich komme von Berlin, ein konkreter Hinweis (Grenznähe) ist auch willkommen.

Sie durfen bis zu 110 Liter Bier mitbringen.
Bier ist teurer in Polen als in DE - 1 Flasche 0,5 L ab ca. 90 Cent.
Bier gibts überall und am besten in grössen Einkaufzentern.

Woddi

Ich empfehle dir, dir ein ganzes Wochenende Zeit zu nehmen und etwas weiter nach Polen hineinzufahren (übernachten kann man billig in Pensionen und Jugendherbergen). Vorteil: Dort kaufen auch Polen ein und es gibt viel typisches. Die Polenmärkte an der Grenze sind nur Buden-Dörfer mit viel überlagerten Lebensmitteln und Ramsch. Da kauft nur der Deutsche mit wenig Geld, der aber nicht auf „Markenklamotten“ verzichten will.

Empfehlen kann ich Szczecin (Stettin)! Da gibt es große Supermärkte und günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Hallo,

in Grenznähe kenne ich mich nicht aus.
eine größere Auswahl haben alle Supermärkte und Verbrauchermärkte. Von den Discounter wie Biedronka und Tesco mal abgesehen. Gut sind franzoes Verbrauermärkte wie Carrefour Leclerc Auchan oder kleine Läden, die nur alkoholisches bieten. Vergleichbare Getränkemärkte wie in D kenne ich nicht, dass heisst aber nicht, dass es sie nicht geben soll.

O.

Hallo,
vielleicht beim biedronka (= supermarkt).
und kaufland hat inzwischen Getränkediscounts eröffnet (Dyskont Napojowy). In Slubice gibt es außerdem einen carrefour in slubice:
http://www.carrefour.pl/page/pl/tanie-promocje/carre…
da war ich zwar noch nicht drin, könnte mir aber vorstellen, dass das Angebot umfangreich ist.

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen!

Es gibt viele Sorten Bier z.B. Zubr- Bosmann- Warka - etc.
Am besten zum Carrefour oder Real fahren oder zum Sklep Monopolowy ( extra für Alkohol ) . Aber in die Stadt fahren nicht an der Peripherie . Da gibt es Alles . Aber Bier ist etwas teurer als in Deutschland .
Vorsicht bei - Mocne - das ist Starkbier mit viel Alkohol !!! Verschieden Biersorten haben - Mocne -

Ich bin kein großer Bietrinker und daher auch nicht wirklich im Bilde, was in Deutschland und vor allem in Berlin an polnischem Bier zu bekommen ist, aber wie wäre es mit Lech, Piast, Warka, Okocim, Tatra, Harnas? Reine Getränkemärkte wie in Deutschland sind mir in Polen noch nicht begegnet, aber eine gute Auswahl gibt es eigentlich in jedem großen Supermarkt („hipermarket“, z.B. Auchan, Carrefour, Real)

Hi, spezielle getränkemärkte kenne ich nicht aber in jedem supermarket wie real, auchan, oder ähnliche gibt es eine große auswahl an bieren. wenn du eine metrokarte hast kommst du auch in die makromärkte rein (gleich wie unser metro). mein tipp fahr einfach über frankfurt/oder richtung poznan und bleib an jedem supermarkt stehen…
grüße
reinhard

Es tut mir Leid, ich kenne mich mit Bier nicht aus. Es gibt viele Spirituosengeschäfte in Polen, wo es sicherlich auch diverse Biermarken gibt. Alternativ könnte es eine große Auswahl in den großen Supermärkten à la L’Eclerc, Geant, Tesco etc. geben. Konkretere Hinweise kann ich leider nicht geben.