Einkommen eines Sonderschullehrers

LIebe Experten,
ich habe mir das Ziel gesetzt dieses Jahr Sonderpädagogik zu studieren und mein großer Wunsch ist es einmal Lehererin an einer Sonderschule zu sein.
Was mich in dem Zusammenhang natürlich auch interessiert, ist das etwaige Einkommen. Ich kann dies für fst alle Schulformen im Internet finden, nicht aber für die Förderschulen.
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!
Kiri

das sind in verbeamtung ca 3000brutto,bzw besoldungsstufe A 13

DAs Einkommen hängt vom jeweiligen Bundesland und Staus (verbeamtet / angestellt) ab.
Daher kann die Frage nicht näher beantwortet werden. Schau dir am besten die Besoldungstabelle deines Bundeslandes an!

Viele Erfolg!

Hallo zurück,
ein Förderschullehrer verdient A13 zumindest in NRW.
Googel mal unter Besoldungstabelle für Beamte und dann findest du die Stufe A13 irgendwo. Das Grundgehalt wird dann in Stufen je nach Alter erhöht.

Hoffe ich konnte helfen?!

MfG,
Indra Haberstumpf

Hallo Kiri,

als Sonder- oder Förderschullehrerin, liegst du als Beamtin auf der Besoldungsstufe A 13.
Auf diesem Link findest du die verschiedenen Besoldungstabellen für die einzelnen Bundesländer. Denn Schule ist Kultusangelegenheit und liegt daher in der Verantwortung der einzelnen Länder, also auch die Besoldung, sprich das „Gehalt“.
http://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen.html

Hi

Kiri als sonderschullehrerin bekommst du als Beamtin A 13 es gibt einmal den Bundes als auch den ländertarif , je nachdem wo du hinterher beschäftigt bist zu 99% beim Land

Die Eingruppierung richtet sich nach dem alter und den Dienstjahren entsprechende Tabellen findest du unter beamtentarife
Als Hilfe ein Schulleiter einer Grundschule bekommt ebenfalls A13
Lieber Gruß

Hallo,

ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst bzw. in welchem Bundesland du arbeiten willst. Die Länder zahlen unterschiedlich gut.
Für NRW kannst du es hier nachlesen:

http://www.lbv.nrw.de/beztab/index.php:

Da guckst du unter A13 nach, dann passt das schon.

Schöne Grüße

Hallo,

Dein Einkommen hängt stark davon ab, ob Du Beamte/r bist. Ohne die Verbeamtung verdient eine 30 Jährige Lehrerin bei uns an der Schule für Erziehunggshilfe ca. 1800.-- netto/Monat. Die Verbeamtung bringt nochmal bis zu 600.-- Euro netto mehr im Monat.
Auch wenn das Anfangsgehalt nicht üppig ist, hast Du ne Menge Ferien. Nicht vergessen! Dazu kommt, dass die Arbeit echt fordernd und interessant und ein Bereich ist, in dem man als Mensch immer dazu lernen kann.
Viele Grüße und alles Gute,

Carlos

Die GEW hat die Einkommenslisten auf ihrer Webseite. Als Sonderschullehrer bekommst du A13

LG Pinxos