Einkommensteuer 2018

Hallo!Ich habe verschiedene Steuerrechner ausprobiert. Es kommt jedes mal etwas anderes raus.Mein Mann verdient 35000e im Jahr u. Hat Steuerklasse 3.Ich habe Erwerbsminderungsrente 46% Steuerfrei schon.abgezogen bleiben 4500e.Wie hoch sind unsere Einkommensteuern? Danke für Ihre Antworten

Hast es auch mit elster probiert?
Letztlich wird das gelten, was dort raus kommt.

Gruß Michael

Servus,

machen seine Werbungskosten mehr als 1.000 € aus? Wie hoch sind die Sonderausgaben (abziehbare Vorsorgeaufwendungen)?

Schöne Grüße

MM

Diese Frage kann mangels weiterer Angaben (z. B. Werbungskosten in Anlage N und Vorsorgeaufwendungen für Kranken-/Pflegeversicherung, sonstige Versicherungen, Spenden, Kirchensteuer und sonstige Sonderausgaben, sowie haushaltsnaher Dienst- und Handwerkerleistungen) nicht beantwortet werden.

Vorschlag: Nutze ELSTER zum Vorbereiten der Steuererklärung und deren Abgabe.

Mein Mann ist in der Kirche. Die Werbungskosten nicht höher als 1000e. Danke

1 Like

Hallo!

Darf ich mal ne Offtopic-Frage stellen?
Du schreibst immer:

Was bedeutet das kleine e hinter den Zahlen? Fünfunddreißigtausende? Viertausendfünfhunderte?

Danke und Gruß, Diva

Gibt es ELSTER inzwischen eigentlich auch für Mac?

Danke und Gruß, Diva

vermutlich € uro

Gott, bin ich blöd. DANKE

1 Like

Abkürzung euro

Also gehmers an - mit geschätzter Höhe der Sonderausgaben, weil dazu keine Angaben vorliegen, und ohne Behinderten-Pauschbetrag, der vielleicht anzusetzen wäre:

Gesamtbetrag der Einkünfte 38.500 €
Sonderausgaben ca. 6.500 €
Ergibt zu versteuerndes Einkommen 32.000 €

Festzusetzende ESt (Splittingtarif) 3.032,07 € incl. Solidaritätszuschlag
Davon ab: Einbehaltene Lohnsteuer 2.066,40 € incl. Solidaritätszuschlag

Nachzahlung 965,67 €

Es werden vierteljährliche Vorauszahlungen in Höhe von jeweils 241,42 € festgesetzt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke für die ausführliche Antwort,das ist sehr nett von Ihnen.LG Gebby