Ich weiss Leute , ihr haltet mich gleich für ziemlich bekloppt wenn ich euch das nachher Frage , es ist aber leider die Wahrheit und wir bekommen keine Teams zusammen
Es geht um folgendes , ein Dorf an der Lahn feiert 700 jähriges bestehen und gedachte an jedem Wochenende eine Aktivität zu machen von März bis Oktober
Das Fing im März an mit Karnevalfeier . ging von Waldfest , Sportfest , Tanz in den Mai , Oldtimertreffen , Kirmes , Grenzwanderung jedes Wochenende was anderes und am kommenden Samstag soll auf der Lahn , organisiert vom Bootsverleih ein Kanurennen , oder Kanuregatta sein
Angekündigt wurde das im Rahmen des Festprogrammes schon seit Januar 2019 , in den Ortsüblichen Druckmedien ebenso im Veranstaltungskalender von RLP Rhein Lahn Kreis und auch auf Facebook und immer mal wieder wurde die Werbetrommel gerührt , doch es passierte nichts , 2 Mannschaften haben sich bislang gemeldet .
Der Veranstalter sprach mich dann nochmal an , weil ich ehemaliger Sporttrainer bin und Kontakt zu der ein oder anderen „Muckibude“ habe und auch ansonsten so allerhand Freizeitsportler kenne , denen ich zutraue das die sich im versprechen von ner Flasche Bier in ein Boot setzen und dann ihren Spass haben
Die Privatleute denen ich so einen Spass zutraue , sind schlechtweg noch in Urlaub , Nachsaison welche noch eben ausgenutzt werden soll , aber das ist jetzt nicht das eigentliche Problem
Als Trainer i.R ( Kampfsport bis ca 2012 ) habe ich dann Flyer drucken lassen und bin da zu einigen Vereinen von Fussballclub bis Eishockeyclub und Muckibuden Klinken putzen gegangen und Flyer verteilt
jetzt bekomme ich von diesen Vereinen , bzw Mitgliedern der Vereine rückfragen
Wie oft wird gefahren ? wieviele Kalorien verliert man dabei ?, wie lange muss ich paddeln ? ist da ein Personaltrainer dabei ? wie rechne ich das in mein Tagessportprogramm ein ? gibt es entsprechende Sportlernahrung zu kaufen ? welche Energieleistung hat ein Paddel ? Wird vorher ein Doopingtest gemacht ? sind Stereoide verboten ? Wie hoch ist der Siegerpreis datiert ?
verdammt als ich in dem Alter war , wo ich spontan Spass an der Sache gehabt hätte , hätte ich mich mit einem Kumpel ins Boot gesetzt und hätten nur aus Jux unser bestes gegeben
Ich habe das letzte mal im Jahre 2003 in einem Kanu gesessen , jetzt bin ich 56 und würde mir mit jemanden der Bock hatte immer noch eine Mannschaft bilden , und die heutige Jugend fragt nach Doopingtest und Stereoiden , hat einer eine Idee was ich da machen soll , bis Samstag muss eine Lösung her , mit 2 gemeldeten Mannschaften kann man sich den Wettbewerb schenken
beste grüsse und in der Hoffnung auf Ideen