Einladungsgespräch

Hallo
ich werde im Rahmen einer Ausschreibung für
Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung zu einen
Vorstellungsgespräch eingeladen , bitte um Informationen zu den möglichen Ablauf um mich
vorbereiten zu können um mit den Mitbewerber/innen gleich stehen zu können "
Gibt es eine mögliche Vorbereitung auf dieser Einladung im Bereich der Verstöße im Öffentlichen Ruhenden Verkehr ?
Da mir viel an diese Anstellung liegt möchte ich so viel wie möglich an Informationen um mich genausten´s vorbereiten zu können .

Vielen Dank
mfg

Da ich nicht aus diesem Berufszweig komme, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Viel Glück bei der Vorstellung!

Danke

Da ich nicht aus diesem Berufszweig komme, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Viel Glück bei der Vorstellung!

hallo, martin,
ich kann dir nur aus sicht eines experten für korruption antworten. in meiner großstadt kommt es immer wieder mal vor, dass „verkehrssünder“ versuchen, sich von der ahndung ihrer verstöße „freizukaufen“.
wie kommt so etwas heraus? Nun, solche versuche werden gemeldet vom betroffenen oder von zufälligen beobachtern. es kann auch auffallen, dass ein bestimmter überwacher viel weniger „knöllchen“ verteilt als sein vorgänger an denselben orten…
konsequenz: bei tatsächlichen oder angedeuteten versuchen in jedem fall freundlich ablehnen, und das unabhängig von der höhe der „kleinen aufmerksamkeit“!
jeden versuch dem vorgesetzen melden.
voraussetzung: klares konzept, eindeutige ethische einstellung (nicht nachmachen, wenn kollegen druck machen: „unkollegial“ ! , wenn nicht auch mal etwas annehmen -ist schon so vorgekommen…), und vor allem genaue kenntnis der STVO und - da häufig spezialvorschriften in den kommunen - auswendiglernen und nicht interpretieren, sondern wörtlich umsetzen.
vor einem vorstellungsgespräch würde ich die in frage kommenden vorschriften der STVO lernen und vor allem versuchen, die speziellen vorschriften der kommune zur VÜ zu besorgen und gründlich zu lesen.
dann würde ich mir vorstellen, welche Situationen während meines dienstes eintreten können (vom bezaubernden lächeln einer frau, „guten ausreden“, hinweisen auf besondere position (nicht unproblematisch falls vorgesetzte oder politiker) bis hin zu bestechungsversuchen und gewaltandrohung oder -anwendung.
alles gute für das vorstellungsgespräch und erfolgreiche bewerbung!
hagena

Hallo Martin,
das ist so gar nicht mein Gebiet. Bin im Sozial- und Erziehungsdienst tätig. Es gibt aber eine gute Seite wo man sich allgemein auf Bewerbungsgespräche im öffentlichen Dienst vorbereiten kann. Einfach mal „Interamt“ eingeben und dann unter Karrieretipps weiterlesen. Viel Glück wünsch ich auf alle Fälle! nitsrek

Danke Sehr Hilfreiches an informationen "!! ***
Lg. Martin

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Leider kann ich Ihnen nicht helfen – ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Alles Gute für Sie,
viel Erfolg!

Herzliche Grüsse
Lilli Cremer-Altgeld