Hallo allerseits,
gibt es eigentlich aktuelle Plaene der Sparkassen, Ihre Einlagensicherung auf das nun künftige europäische Maß der Dinge (also 100 000 Euronen) anzupassen?
Gruss
E.
Hallo allerseits,
gibt es eigentlich aktuelle Plaene der Sparkassen, Ihre Einlagensicherung auf das nun künftige europäische Maß der Dinge (also 100 000 Euronen) anzupassen?
Gruss
E.
gibt es eigentlich aktuelle Plaene der Sparkassen, Ihre
Einlagensicherung auf das nun künftige europäische Maß der
Dinge (also 100 000 Euronen) anzupassen?
Falls Du mit Euronen Euro meinst: nein. Die Sparkassen beharren weiterhin darauf, ihre Einlagensicherungssysteme auch in Zukunft unverändert fortzuführen.
Warum auch nicht. Schließlich ist der Kunde über dieses Sicherungssystem m. W. besser abgesichert als über den EU - Standard.
Ich hab noch einmal nachgeschaut. Auf der Sparkassenseite wird das System beschrieben. Der Kunde ist in voller Höhe abgesichert. Was besser ist als €100.000,00.
Ich hab noch einmal nachgeschaut. Auf der Sparkassenseite wird
das System beschrieben. Der Kunde ist in voller Höhe
abgesichert. Was besser ist als €100.000,00.
Ich weiß das alles, nur war das nicht die Frage. Im übrigen habe ich zu dem Thema vor Jahren schon einen FAQ_Eintrag verfaßt:
FAQ:2682
Da ich die FAQ-Liste schon länger nicht mehr betreue, will ich nicht ausschließen, daß der Artikel nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Stimmt, die Frage war es nicht. Aber immerhin die Begründung, warum die Sparkassen sich dem EU - Standard nicht anpassen. Ansonsten könnte das Gerücht aufkommen, dass das Sparkassen-System schlechter als das EU - System ist.
Schließlich trinke ich auch lieber ein Bier, was nach dem deutschem Reinheitsgebot von 1516 gebraut wurde, als eins, was gemäß EU - Norm sich als Bier bezeichnen darf und Zusatzstoffe enthält.
In diesem Sinne
Prost
Aber immerhin die Begründung,
warum die Sparkassen sich dem EU - Standard nicht anpassen.
Ansonsten könnte das Gerücht aufkommen, dass das
Sparkassen-System schlechter als das EU - System ist.
Falls man diesem Gerücht begegnen sollte, könnte man hier ja dessen Wahrheitsgehalt erfragen.
Ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß dem Fragesteller bekannt ist, daß das Sparkassensystem „besser“ ist.
Hi,
Ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß dem Fragesteller
bekannt ist, daß das Sparkassensystem „besser“ ist.
ja, das ist der Status Quo, aber der muss ja nicht immer so beibehalten werden. Und da ich seit 2 Jahren nicht mehr fuer den grossen Sparkassenverein (der in FFM an der Mz Landstrasse) arbeite und deshalb nicht mehr alle Informationen aus erster Hand bekomme, hab ich nach dem aktuellen Stand gefragt.
Gruss
E.