Dann öffnest du eben das letzte Backup dieser Dateien und stellst die Datei daraus wieder her.
Das ist ja ein toller Grund. Ich bin vom Auto überfahren worden, als ich über die rote Ampel gegangen bin.
–
Lass das mit der roten Ampel!
–
Ich bin jahrelang bei rot über die Ampel gelaufen und es ist noch nie was passiert.
Der Glaube, dass irgendwelche Software auf Knopfdruck den PC schneller macht oder dass das automatisierte löschen von Dateien etwas bewirkt, außer dass die Dateien dann weg sind ist echt wie Kopfläuse. Das geht einfach nicht für immer weg und irgendwer kommt immer wieder damit an.
Die Leute bei Microsoft wenden täglich Mannjahre auf, um das System stabil und schnell zu machen. Eine Bude wie CCleaner hat weder das Insiderwissen noch die Manpower NOCH EIN INTERESSE DARAN, dass dein PC wirklich schneller ist. Im Gegenteil. Die wollen ja, dass du weiterhin das Zeug benutzt. Also erzählen sie dir regelmäßig, dass es mal wieder was zu „optimieren“ gibt. CCleaner ist Software, die mit deiner Angst Geld verdient.
Alles bullshit. Dateien löschen hilft nur gegen volle Festplatte, niemals aber für die Performance. Also ist deine Festplatte voll? Wenn nicht, dann hör auf solche Programme einzusetzen.
Und noch was finde ich immer komisch. Menschen wie du vertrauen ihr komplettes System irgendwelchen dubiosen Softwareschmieden an aber niemals denkt irgendwer an ein Backup. Finde den Fehler.