Einmalanlage 50 000 Euro

Hi,

Eine denkbare Option wäre zum Beispiel sicher-geldanlage-schweiz.ch. Hier wird eine über 10%ige Rendite nach Abzug aller Kosten, in der Secure Variante mit 100% Absicherung, angeboten. Wer dann doch etwas mehr Risiko wünscht kann sein Geld auch ohne Secure Absicherung mit 15% Rendite nach Kosten anlegen."

Auf der Website (die übrigens wohl sicherE-geldanlage-schweiz.ch heisst) heisst es aber:

„Renditen sind immer ergebnisabhängig und nicht garantiert. Diese Information stellt keinen Prospekt o.ä. dar. Alle Informationen wurden mit grösster Sorgfalt erstellt; eine Garantie für die Vollständigkeit oder Richtigkeit wird dennoch nicht übernommen. Aus in der Vergangenheit erzielten Erfolgen können keine Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen gezogen werden. Der Handel mit Aktien, Derivaten, Staatsanleihen und sonstigen festverzinslichen Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann im ungünstigsten Falle, z. B. durch einen Schuldenschnitt zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.“

Wenn „über 10% Rendite angeboten wird“ und es eine „sichere Geldanlage“ ist, warum muss ich dann niedrigere Renditen oder gar einen Totalverlust fürchten?

Gruss
K

1 Like

Hallo,

in die ETF-Thematik einlesen und diversifizieren. Über Anlageklassen, Regionen und unterschiedliches Risiko verteilt.
Auch bei Einmalanlage, da es bei 10 Jahren weniger die Rolle spielt. Ausgenommen, eine echte Baisse steht bevor.

Strubbel
€:open_mouth:)

Die genannten Fonds sind nicht schlecht, aber ich würde auch ETF´s kaufen, da diese günstiger sind und langfristig die meisten Fonds schlagen (Quelle: ).

Antwort : PM an mir (freddel2@ Hotmail.de ) und du wirst staunen das es besseres giebt.