Hallo Paul1608,
bitte entschuldige, dass ich durch Krankheit verhindert nicht früher antworten konnte.
Ich habe mir gerade mal die Pfändungstabelle angesehen. Link: http://www.schuldnerberatung-diskret.de/pfaendungsta…
Wie du in der Tabelle ablesen kannst, kann dir bei deinem Einkommen mit 3 unterhaltsberechtigten Personen (2 Ki. + Ehefrau, wenn sie nicht auch berufstätig ist) nichts gepfändet werden. Das ist für dich natürlich gut - deine Gläubiger haben aber keine guten Aussichten.
Du kannst jetzt deine Gläubiger anschreiben und ihnen mitteilen, dass dein Einkommen xxxEuro beträgt und du für 2 Kinder und deine Frau unterhaltspflichtig bist, dass also bei dir nichts pfändbar ist. Dann schreibst du noch, dass du dir möglicherweise 6000,-€ (ich würde 5000,-€) leihen kannst, um die Hälfte der Schuld FREIWILLIG zurück zu zahlen, aber NUR, wenn alle Schuldner damit einverstanden sind. Zu mehr Rückzahlung würdest du kein Geld bekommen.
Dann musst du abwarten, ob sich alle damit einverstanden erklären.
Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal melden.
Übrigens, ich bin kein professioneller Schuldnerberater, auch kein Banker - ich habe es aber nach bestem Wissen beantwortet.
Gruß
Lagavuliner