Falsch. Ich hatte geschrieben:
Dies ist komplett korrekt.
Es handelte sich um eine Frage, die ich in Form einer indirekten Frage formuliert habe.
Indikativ: Penegrin glaubt: „Es gibt keine Deutschen, die Französisch sprechen.“
Es erfolgt die Umformung in eine indirekte Frage über Konjunktiv I. Konjunktiv I, dritte Person Singular von „geben“ heißt „gebe“. Dein Vorschlag „gäbe“ ist Konjunktiv II, ein beliebter Fehler, diese Form für den Konjunktiv I heranzuziehen. Selbst Brecht passierte dieser Fehler: „Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe.“ Wobei ich dich in keinster [sic!] Weise mit Brecht vergleichen möchte .
Bei der dritten Person Plural von „sprechen“ wird es etwas komplizierter. Konjunktiv I wäre „sprechen“, das ist die gleiche Form wie Indikativ. Hier gilt die Regel: In der indirekten Rede verwendet man in der Regel die Form des Konjunktivs I (coniunctivus obliquus). Wenn die Formen des Indikativs und des Konjunktivs I gleich sind, wird auf die Formen des Konjunktivs II zurückgegriffen, um die Mittelbarkeit des Gesagten zu verdeutlichen. Das führt uns zu: „…die Deutschen, die Französisch sprächen.“
Nun zu deiner dritten Korrektur. Du behauptest, es müsse „französisch sprechen“ heißen. Jedoch ist es falsch, Französisch klein zu schreiben. Siehe das Beispiel im Duden: „gut Französisch sprechen“.
Im Ergebnis hast du drei Korrekturen vorgenommen. Sämtliche Korrekturen erfolgten von richtig nach falsch. Das ist peinlich für jemanden, der sich als Journalisten bezeichnet. Und richtig peinlich wird es, wenn jemand auch noch damit prahlt, den anderen bei einem vermeintlichen Fehler erwischt zu haben.
Hier noch einmal dein ins Falsche korrigierter Satz wieder zurückkorrigiert:
Wenn dich das jetzt nicht überzeugt hat, schlage ich vor, dass du deine unzutreffende Ansicht noch einmal im Deutschbrett zur Debatte stellst. Denn hier ist nicht das richtige Brett dafür.