Einreise mit israelischem Stempel nach Jordanien

Hallo,
ich möchte im Sommer Israel, Palästina und Jordanien bereisen. Mein Flug geht nach Ben Gurion und von dort aus werde ich einige Tage in der Westbank verbringen. Dann hatte ich geplant mich für ca eine Woche in Jordanien aufzuhalten. Ich müsste über die Allenby Brigde nach Jordanien einreisen, habe aber von meinem letzten Israelaufenthalt im Frühjahr einen israelischen Stempel in meinem Reisepass. Jetzt zu meiner Frage: Besteht irgendeine Chance, dass sie mich trotz israelischem Stempel einreisen lassen? Und kann ich auch wieder nach Israel/ Westjordanland ausreisen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben. Danke

Lieber Gruß Paulina

Hallo Paulina,
nach Israel darfst du auf jeden Fall einreisen. In das Westjordanland kommst du auch. Wir sind letztes Jahr bei Jerusalem ins Westjordanland gefahren ans tote mehr. Wir haben nicht mal einen Pass gebraucht, aber ich muss sagen, dass meine Schwester mit ihrem Mann mitgefahren sind und das sind Israelis. Die machen den gleichen Gesprächs-Check wie am Flughafen. Kontrollieren einige Autos genauer. Schon etwas länger her, da sind wir bei Eilat nach Jordanien rüber auch ohne Probleme.
Ich denke, du musst immer die politische Situation im Auge behalten. Wenn es sich morgen etwas passiert, dann kann es schon sein, dass sie niemanden mehr einreisen lassen.