Die Frage,ob man mit einem israelischen Stempel im Reisepass nach Dubai einreisen darf, ich höchst umstritten. Bei Ihnen im Register finden sich nur negative Antworten. Bei den Reiseveranstaltern und - Beratern fällt die Antwort teils mit ja und nein aus und bei den offiziellen Stellen (Auswärtiges Amt und Vertretung in Berlin und Bonn) heißt es keine Probleme mit diesem Stempel. Ich habe den Eindruck, dise Beschränkung bestand einmal , ist längst veraltet und von den entsprechenden Websites nicht gelöscht, bezw. darin nicht aktualisiert worden. Wer weiß effektif etwas verbindliches.
mfG
W.Flot t
ich weiss auch nur vom Hoeren-Sagen, dass mit israelischem Stempel die Einreise verweigert wird. Daher arbeiten viele Reisende mit 2 Paessen, der Stempel wird in Israel angeblich auch oft auf einen losen Zettel gedruckt, der dann wieder herausgenommen werden kann.
Viele Gruesse,
Andrea
Hallo!
Es ist richtig, dass es einmal so war, dass man z.B. mit einem israelischen oder süfafrikanischen Stempel im Pass nicht in die V.A.E. einreisen konnte. Während südakfrikanische Stempel aber dann auch schon zu „meiner Zeit“ kein Problem mehr waren, blieb es dabei, dass man mit einem israelischen Stempel nicht ins Land kam.
Wie es heute konkret aussieht, weiß ich nicht, denn ich bin bereits seit 10 Jahren nicht mehr vor Ort.
Das Emirat Dubai hat eine Repräsentanz in Frankfurt, dort kömnten Sie doch einmal nachfragen.
Government of Dubai - Department of Tourism and Commerce Marketing Bockenheimer Landstraße 23, 60325 Frankfurt am Main. Telefon: +49 (0)69 7100020.
Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, tut’s aber auch ein 2. Reisepass!
Viel Erfolg!
crebea
Nach meinem Kenntnisstand vertragen sich ein israelischer Stempel und die Einreise in die VAE nicht. Es gibt aber keinen Grund einen Stempel in den Pass zu bekommen. Israel stempelt auch auf Einlegerzettel. D. h., diesen kann ich dann aus dem Pass entfernen.
Gruß, jan
Leider ist der Stempel bereits seit Januar 2o11 anlässlich einer Kreuzfahrt bereits im Pass. Der gute Rat mit dem Ersatzblatt geht also leider daneben.
mfG
W.Flott
Die Frage lässt sich nur mit einem NEIN beantworten. Ein israelischer Stempel in einem Pass führt dazu, dass man in Dubai und den restlichen Vereinten Arabischen Emiraten NICHT einreisen darf. Transit in Dubai ist kein Problem, sofern man die VAE wieder verlässt und in ein Drittland weiterreist. Vielleicht war das gemeint bei den unterschiedlichen Angaben.
Gruss
Hallo!
Leider kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben. Wende dich bitte an die Israelische Botschaft,die werden dir dann eine konkrete Antwort geben oder gehe einmal auf diese Internetseit.
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.p…
Dieter
Hallo,
Soweit ich weiss und auch von Erfahrung eine Bekannte, wenn dein Pass ein stempel von Israel darauf hat wirdst nicht einreisen können.
Mann muss im Konsulat zuerst eine genehmigung holen und dann ist es kein Problem.
Das negative daran ist dass Du immer probleme mit einreisen in jegliche Land in den Mittleren Osten haben wirdst. Du wirdst in eine art von „Black List“ eingetragen.
Besser ist ein neues Pass zu holen und beim nächsten Israel besuch, im voraus sagen dass Du kein Stempel im Pass willst. Sie heften einen Blatt wo Sie den Stempel darauf machen und die Du nach der Ausreise wegschmeissen kannst.
Hoffe mit diese Antwort gedient zu haben
Gruss, Javier
sorry keine Ahnung
Sehr geehrte Dame oder Herr,
Sorry für meine verspätete Antwort.
Meinem Gefühl nach würde ich einen neuen Pass beantragen. Bei der Einreise in Dubai, am Zollschalter, wird Ihre Einreise online erfasst.
Bei unklaren Zollangelegenheiten sind die Araber nicht grosszuegig. Obwohl Dubai relativ liberal ist, sollte man sich an die Gesetze halten. Ich nehme einen Pass ohne Israel -Stempel.
Bei weiteren Fragen melden SIe sich bei mir ohne weiteres.
Liebe Gruesse
Regina