Einreise USA

Hallo,

ist hier jemand Doppelstaatler der […] Länder auf Trumps Liste und ist in den letzten Jahren nach USA eingereist (mit einfachem Touristen Visum)? Wie gestaltet sich das Einreiseprozedere und ist jemand abgewiesen worden (und mit welcher Begründung)?

Vielen Dank und viele Grüße

[Beitrag editiert - www Team]

Wil er auf einer Pegida Veranstaltung in Dresden von der NSA fotografiert wurde.

Hi,

Ich nicht. Somit kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, jedoch drängt sich mir die Frage auf, ob man seine Doppelstaatler-Eigenschaft überhaupt angeben muß? Das kann die Pappnase im Oval Office doch gar nicht rausfinden, oder doch?

Gruß T

Hallo,
nein, das braucht man anscheinend nicht, sondern man kann sich aussuchen mit welchem Pass man einreist. Es gibt ja aber noch andere Merkmale, wie z.B. südländisches Aussehen, Namen, Geburtsort, die auf eine Herkunft hinweisen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass es soetwas wie ein Zentralregister der Staatsangehörigkeiten gibt - oder denke ich da zu kompliziert?
Hat jemand Erfahrung damit? Ist es bei der Einreise Willkür, oder kann man vorher sicherstellen, dass sie Einreise klappt?

Viele Grüße

Hallo,

ein Zentralregister für 7,4 Mrd Menschen???
Es gibt immer noch Staaten, die nicht wissen, wer in ihrem Staatsgebiet überhaupt lebt…
die USA z. B. …

Grüße
miamei

1 Like