Einreise von Jordanien nach Israel

Hallo zusammen,
Ich unternehme mit meiner Familien eine Kreuzfahrt, in der wir für einen Tag einen Aufenthalt in Aqaba in Jordanien und nächsten einen Tag in Eilat in Israel haben. Da wir gerne Petra besichtigen wollen, überlegen wir uns gerade, von Aqaba nach Petra zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag individuell über die Grenze nach Israel einzureisen und in Eilat wieder an Bord zu gehen. Ich kann im Internet jedoch nichts finden, ob der Grenzübergang von Jordanien nach Israel problemlos gehen würde (anders herum schon), und ob es später evtl. dann Probleme gibt, einen Einreisestempel, jedoch keinen Ausreisestempel für Israel im Pass zu haben.
Kann da jemand evtl. Helfen?

Vielen Dank und Grüße

Und was sagt das Reisebbüro? Die müssen es wissen oder zumindest in Erfahrung bringen können. Mein ich nur so.

Nachtrag: Auch die Botschaften könnten helfen.

Reisebüro und auch der Schiffsbetreiber können da nicht weiterhelfen, da (angeblich) keiner Erfahrung damit gemacht hat. (Der Schiffsbetreiber will natürlich seine teuren Tagestouren verkaufen…).
Bei der Botschaft werde ich gleich morgen anrufen, danke für den Tipp, vielleicht können die etwas dazu sagen

hast du das schon gefunden?

http://www.goisrael.de/node/1

Hallo zusammen,

meine nun gemachten Erfahrungen zu dem Thema, vielleicht hilft es jemanden…
Da mir weder Botschaft noch Kreuzfahrtunternehmen zusichern konnten, dass der einseitige Grenzübergang von Jordanien nach Israel problemlos klappen wird und meine Frau etwas Angst hatte, dass wir mit unseren zwei kleinen Kindern das Schiff vor unserer Nase wegfahren sehen, haben wir es nicht riskiert.

Das größte Problem wäre gewesen, dass man bei Verlassen des Schiffs nicht den Reisepass ausgehändigt bekommt, sondern lediglich einen separaten Einreisebescheid.
Jedoch haben wir im nachhinein erfahren, dass eine Person es an diesem Tag nicht rechtzeitig zurück zum Schiff geschafft hat und dann am nächsten Tag (wie auch immer) von dem Schifffahrtsunternehmen über die Grenze geholt wurde und dann am Abend in Eilat (Israel) wieder an Bord ging. Also das, was wir auch vorgehabt hätten.
Also es würde funktionieren, welch (finanzieller und zeitlicher) Aufwand jedoch vor Ort dazu notwendig ist, wissen wir nicht.

Wir sind an diesem einem Tag mit einem Leihauto eigenmächtig nach Petra gefahren, wir haben vorab bei einer Autovermietung ein Auto gemietet, das gut und unkompliziert geklappt hat. Man kommt dadurch schneller und günstiger von Akaba nach Petra, der Tag war für uns für Petra auch ausreichend. Jedoch wäre ein zweiter Tag in Jordanien zum Beispiel für Wadi Rum noch gut gewesen, da es in Eilat an sich nicht viel zum sehen gibt und ein Ausflug nach Jerusalem von dort uns zu weit gewesen ist.

Viele Grüße