Einrichten Android 4.0.4 zur Nutzung externer Tastatur per Bluetooth

Habe mir ein Bluetooth-Keyboard gekauft für häufiges chatten mit dem Handy!Wurde auch vom Handy erkannt und IST ANGEMELDET!beim Schreiben auf dem Keyboard (und NUR beim Schreiben) blinkt die Bluetooth-LED im Handy häufig = es wird etwas empfangen!Nur in KEINER App, weder YM,noch Skype,noch Viber kommen die Buchstaben AN:das Textfenster bleibt ÜBERALL leer-obwohl das Handy ganz offensichtlich die Signale empfängt, wie die LED zeigt! Was kann man tun?

Hallo, befindet sich der Cursor im jeweiligen Textfeld?

Gruß Pinkus

Klar, das tut er!Mit den Tasten auf dem Handy-Screen läßt sich auch nach wie vor normal schreiben!Natürlich habe ich in den Settings geguckt:es findet sich aber kein Menue-Punkt, wo vom Aktivieren externer Keyboards die Rede ist-nur Sprachen,autom. Korrekturen usw.

Moin, das Keyboard kann defekt sein. Einfach mal mit einem anderen Gerät verbinden und schauen wie es sich dort verhält.
Gruß Pinkus.

Hallo,

was ist das für eine Bluetooth Tastatur? Gibt es zu der Tastatur noch eine eigene App die installiert werden muss? Nutzt du auf dem Handy die Standard Tastatur App oder hast du dir was anderes installiert?

VG

Hi. Das Keyboard ist ein Medion, ich hab die Medion-App auch schon runtergeladen, anscheinend ist sie installiert - laesst sich aber NICHT bedienen! Es taucht nur eine Oberflaeche auf, auf der sich NICHTS einstellen laesst! Gibt es ggfs. noch 'ne andere App? Das phone selbst hatte natuerlich bereits beim Kauf eine App drauf fuer das Schreiben auf dem Touchscreen - vermutlich der Android-Standard; Daran laesst sich aber NIX umstellen!