Einrichtung kleines Firmennetzwerk

Hallo meine Lieben,
Ich bin recht neu in der Netzwerk Welt, eher der Allrounder der dann nicht so tief in der Materie verankert ist.

Jetzt soll ich doch für meine Firma ein Firmennetzwerk einrichten, etwa 15 Clients per Kabel, der Rest mit WLAN. Als Server dient ein Synology NAS.

Hab mich schon etwas damit auseinandergesetzt, dennoch viele Fragen offen, hoffentlich könnt ihr mir diese mit Leichtigkeit beantworten 

Da ich mit DHCP arbeiten will würde ich gerne unseren Router beibehalten, ein ASUS AC68U, bin sehr zu frieden mit dem Gerät. Da dieser nur 4 Ports hat, brauche ich natürlich einen Switch, gedacht habe ich an Linksys LGS124P da dieser auch PoE+ hat. Wenn ich diese zwei Geräte verbinden möchte, muss ich einfach von einem Port des Routers in den Switch gehen und alle Geräte die an den Switch angeschlossen werden beziehen die DHCP Adresse vom Router, gehe ich in dieser Annahme richtig?

Wie ist das mit den Flaschenhälsen?
Der Server, Synology RS3614RPxs, wird am Router oder am Switch angeschlossen? Oder egal? Oder kommt über das Kabel zwischen Switch und Router nur die IP Adressen? Wo schließe ich das Internet am besten an, am Router oder am Switch? Ich verwende ein Kabelmodem, sprich keine doppelte DHCP Verteilung möglich. 

Ich hätte auch noch einen Linksys WRT54GL herumliegen, wäre es intelligenter diesen für die DHCP Verteilung zu nutzen und den ASUS als Access Point? Accesspoints brauche ich sowieso 2-3 Mal, ich dachte dabei an Linksys AC1750 oder an Cisco WAP371, Einwände, Empfehlungen, Meinungen hierzu von euch?

Danke euch schon vielmals für Empfehlungen und Ratschläge

liebe Grüße aus Wien

Felix

Jetzt soll ich doch für meine Firma ein Firmennetzwerk
einrichten, etwa 15 Clients per Kabel, der Rest mit WLAN. Als
Server dient ein Synology NAS.

Das ist sicherlich nicht im Ansatz ein Server.

Hab mich schon etwas damit auseinandergesetzt, dennoch viele
Fragen offen, hoffentlich könnt ihr mir diese mit Leichtigkeit