Einrichtungsseiten gesucht?!

Hallo :slight_smile: Ich werde voraussichtlich in einem Jahr meine eigene Wohnung beziehen. Ich weiss, bis dahin ist noch ewig Zeit, aber ich freue mich schon so sehr, dass ich mich am liebsten den ganzen Tag nur mit Einrichtungen beschäftigen würde:)) Deshalb meine Frage: Kennt Ihr gute Internetseiten die meine Bedürfnisse stillen in dem Stile wie: livingathome.de, schoener-wohnen.de oder livvi.de. [Links editiert - www Team]

Danke und viele Grüße

Hi,
mein Freund und ich sind auch gerade am renovieren, deswegen habe ich auch einige Seiten durchstöbert;) Ich bin von der einen Übersicht, z.B. urbanara.de/magazin/die-10-besten-wohndesign-blogs-aus-aller-welt/ auf andere gekommen. Oft verlinken die Blogger auch gegenseitig auf ihre Seiten. Da kann man sich ganz gute Ideen holen, finde ich. Nur manchmal ist das alles so durchgestylt, dass es (zumindest in meinen Augen) unbewohnbar aussieht;)

Für meine Nichte haben wir uns auch vor kurzem umgesehen, da die Frage im Raum stand, ob eher ein Hochbett oder ein Schlafsofa für ihre kleine Studentenbude geeignet ist. Wir haben uns auf diesen Seiten informiert: hochbettfuererwachsene.de/ und welches-schlafsofa.com/ [Links editiert - www Team]
Find ich immer ganz hilfreich, wenn man sich vorher schlau macht.

Super! Vielen lieben Dank.
Bin gerade fleißig am durchstöbern, solche Seiten/Blogs habe ich gesucht!
Wenn ich dir einen Tipp am Rande geben darf: Je nach alter würde ich bei deiner Nichte entscheiden! :smile:
Hochbetten sind für Kinder immer das große Highlight! Schlafsofas bieten sich für „Studenten“ (wenn ich das richtig verstanden habe) immer mehr an.
Einen schönen Montag wünsch ich dir!

Bitte bitte! Du hast ja noch genug Zeit, da kannst du dir echt noch viele Ideen holen!

Ja die Nichte ist Studentin. Wir haben uns am Ende für ein Schlafsofa entschieden. Es gibt aber auch coole Möglichkeiten mit Hochbetten. Ich meinte halt nicht so ein Kinder-Hochbett mit Rutsche nach unten;)

Hi,

die Chance muss ich leider nutzen…:wink:
Wenn du deine neue eigene Wohnung etwas wohnlich gestalten möchtest, würde ich dir im Bereich Licht zu Holzlampen raten. Sicherlich nicht die günstigste Wahl in Sachen Lampen/Licht für deine Wohnung, jedoch bringen sie sehr viel Wohngefühl in dein neues Zuhause. Ich habe selber viele Holzlampen in meiner eigenen Wohnung und kann dir sagen, dass sie nicht nur mir und meiner Frau ein schönes Wohngefühl liefern, sondern auch jedes mal ein Hingucker sind wenn Besuch kommt…:wink:

Hier mal ein Link: https://www.waldleuchten.de

Solltest du Fragen zu den Lampen oder etwas anderes in diesem Bereich dir vorstellen, so kannst du mich gerne kontaktieren. Wir bauen nämlich zu 50% am Tag spezielle Anfertigungen für unsere Kunden. Also feel free…:wink:

Grüße, Matthias

Schau Dich doch einfach auf www.houzz.de
Außer Fotos und Experten aus Deiner Nähe, findest Du auch eine Community, die speziell auf Wohnen und Einrichten spezialisiert ist. Hier kannst Du Deine Fragen unverbindlich posten.
Oft werden sie auch von Architekten, Möbel-planer und Einrichtern beantwortet, die Dich mit Ihrer Erfahrung unterstützen.
Viel Spaß