Hallo!
Ich werde mit meiner Freundin im Juli nach Sardinien reisen und wir suchen ein paar schöne einsame Buchten, wo man etwas ab vom Tourismus für sich alleine sein kann. Kann uns da jemand einen Tip geben? Gruß, Wiebke
Wo werdet ihr denn wohnen?
Wir leben und vermieten 2 weit uber den üblichen Standard ausgestatteten Häuser an der ursprünglichen Westküste in Magomadas oberhalb von Bosa.Dort gibt es wunderschöne
einsame Buchten.Bis zu den schönen Stranden an der Sinishalbinsel sind es nur 50 Min.
Die Strande an der Ostküste mit ihren Pinienhainen
sind auch sehr schon bei Siniscola,nur dass die Nord-/Ostküste generell überlaufener ist.
Geren sende ich euch Informationen und Fotos der Umgebung und auch unserer Häuser.
Ihr findet uns auch im Michael Müller Reiseführer
Tanti saluti
Beate
Hallo Wiebke,
grundsätzlich läßt sich sagen: die Westküste Sardiniens ist einsamer als die Ostküste und der Südwesten einsamer als der Nordwesten. Die einsamsten Buchten findet man höchstwahrscheinlich von See aus oder per Fußmarsch, denn die wirklich einsamen sind motorisiert kaum erreichbar. Ich möchte Dir dringend empfehlen, Dich auf
www.sardinienforum.de
umzusehen. Dort gibt es ewig viele Anfragen, die schon einmal umfassend bearbeitet/beantwortet wurden, und Deine gehört da sicherlich auch dazu. Das Ganze ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt (Menüpunkte links).
Viel Spaß beim Stöbern!
Einstweilen, trotz naßkaltem Herbstwetter:
Sonnige Abendgrüsse aus Oberbayern
Ciao
Rainer Vieregg
:Hey, ich kann leider nur Tipps zur südlichen Region geben. Einsame Buchten gibt es dort viele, nur leider sind die fast immer zu Fuß garnicht erreichbar und müssen mit dem Boot angefahren werden. Deshalb gebe ich folgenden Tipp: Bootstour mit Helios Tourismus (www.heliosturismo.it). Ich habe diese Tour dieses Jahr selber erstmalig gemacht und alle einsamen Buchten werden hier beuscht. SEhr empfehlenswert!
ja natürlich und Sardinen bittet auch sowas. also:
- Süden: Portopino, allerdings bedingt, weil da militärische Speergebiet ist und bedingt offen.
- nordweseten, VELLA DELLA LUNA!!! unbedingt hin gehen. geht von Capotesta.
- die westliche Küste von santa teresa bis Porto Tores.
viel Spaß
Freiheit
Hallo Wiebke,
wir wohnen an der Sued-west-kueste- sehr schoene Gegend- weitab vom Massentourismus. D.h.: hier ist nur ab ca. 20. Juli bis ca. 20 August „der Baer los“- diesen Zeitraum sollte man moegl. meiden- wenn irgend geht. Beruehmt ist die Sued-ost-kueste: wer „Sardinien“ hoert, denkt zumeist an die dort liegende Costa Smeralda.
Wir wohnen in Gonnesa: ich kann Dir gern ein paar Bilder von Straenden schicken. ODER: Ihr schaut bei google-earth - und schaut Euch dort die S-W-kueste an. Da haben viele Leute Bilder hochgeladen. DIE ALLERSCHOENSTEN einsamen Buchten erreicht man eh nur per Boot- was leicht zugaenglich ist zu Fuss u. per Auto wird IMMER ueberfuellt sein im Juli. Wir fahren dann immer mit unserem Boot raus. Da ist man auch im August allein am kilometerlangen Strand. Schaut mal nach „Piscinas“ oder „Ingurtosu“ dort gibt es die hoechsten Sandduenen Europas…
LG Anja
Hallo !!!
Vor ca.20Jahren hätte ich Dir(Euch) die ganze Insel empfehlen können.
Aber mittlerweile sind viele auf den geschmack gekommen und haben Sardinien kennengelernt und weiter empfohlen.
Aber wenn Ihr die Ostküste (von Olbia bis Cagliari) abklappert , findet Ihr noch genug schöne nicht überlaufende Stellen.
Diese Küste habe ich schon mal abgeklappert.Einfach an der Küste lang gefahren und da wo es schön war mal kurz geblieben.Habe mir aber die ganzen Dörfer nicht gemerkt.
Nur Santa Lucia kenne ich.Da haben wir früher immer Camping gemacht.
Ist ein kleines Fischerdorf(ca.50km südlich von Olbia)Bei Siniscola(ca.8km)
Dort sind 2 oder 3 Campingplätze ein paar Bars , Pizzerien und Lebensmittelgeschäfte.
Da ist es ziehmlich ruhig und NICHT überlaufen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
mfg
Hallo Wiebke,
schön daß Ihr Euch für Sardinien als Euer nächstes Urlaubsziel ausgesucht habt!Lohnt sich auf jeden Fall!
Allerdings ist Juli ein bißchen was los,auch an den „einsamen Buchten“,aber das sind überwiegend Einheimische und meistens Sonntags,ist also nicht so schlimm.
Ich könnte Sant’Antioco vorschlagen,im Südwesten der Insel.Dann Richtung „Cala Sapone“,da ist schon ein kleiner Strand,nicht so viel freqentiert weil auf der gegenüberliegenden Seite zwei schöne Sandstrände sind und die meisten Leute dorthin gehen.Ein bißchen weiter oberhalb von Cala Sapone ist ein Parkplatz,da kann man dann zu Fuß runterlaufen zur „Cala della signora“,den kennen sonst nur Einheimische.Oder die Straße weiter mit dem Auto ca 2-3 Kilometer,da ist dann „Cala della luna“,auch ein kleiner aber schöner Strand,bei Touristen eigentich unbekannt.
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Aufenthalt auf Sardinien,die Insel ist eigentlich überall schön wenn man die Natur liebt!
Liebe Grüße!
Hans Peter
Hallo, Wiebke, Westseite ist immer gut!!! Im Sommer allerdings wirst du kaum einsame Buchten finden.Da ist alles voll. Vor Allem sind da jede Menge Italiener, die natürlich auch wissen, dass Sardinien wunderschön ist. Ab Mitte April ist der Geheimtipp.Da seid ihr fast allei.
Santa Lucia die Siniscola ist der Tipp.
Der Campingplatz La Mandragola ist aber nicht das was man(n) unter gepflegt
versteht. Da ist Selema mit Pool wesentlich besser obwohl der Stand nur ca. 100
m entfernt ist, aber sehr Laut wegen der Musik an der Bar.
Die Bars die du ansprichst, ich kenne nur eine und dort
findest du kaum Turis.
Bei Agnese 50 m rechts von der Polizei gesehen ist originell und Agnese hat
noch einen kleinen Laden um die Ecke, wo du für wenig Geld ein Panini bekommst –
dick belegt.
Innen, ab 13:00 Uhr, ist die Polizei zu Mittag beim Bier – warum wohl nicht
draußen, kommt auch schon mal mit dem Auto und fährt nach ca. 3 große Bier auch
wieder zum Dienst.
Richtung Strandpromenade ganz am Ende, eine ganz tolle Bar,
betrieben von 2 Schwestern.
Tolle Terrasse mit Blich aufs Meer, Stand, La Caletta, Tovolare und Mont Albo.
Wenn du ruhige Buchten oder einen ruhigen Strand sucht fahre
zum Capo Comino, bist in 10 Minuten da.
Gruß
Anguille, St. Lucia Kenner seit 2003 und im Sommer immer für 3 Monate dort.