Einschalten Glaxy S Plus i 9001

Hallo!

Ich habe kürzlich auf einem Flohmarkt ein Handy der Firma Samsung Glazy S Plus i 9001 gekauft.

Selbstverständlich ohne Rechnung - ich habe also keinen Vorbesitzernamen oder gar Kontaktdaten!

Das Handy ist angeblich Simlockfrei!

Ich habe zu Hause meine SimKarte eingelegt. Das Handy geht an aber wenn ich eine Rufnummer eingebe bekomme ich den Hinweis „kein Telefonnetz gefunden“ (oder ähnlicher Wortlaut).

Woran kann das liegen? Ich wurde auch nicht nach meinem KartenPin gefragt!

Jetzt überlege ich, ob das Teil vielleicht doch nicht SimlockFrei ist?

Ich habe damit leider noch nie zu tun gehabt und habe 0 Ahnung von sowas.

Kann mir jemand helfen, ich würde das neue Handy gerne nutzen. Zum wegwerfen war es zu teuer.

Danke!

Moin,

sorry, aber sowas sollte man VOR dem Kauf prüfen und dann immer noch nicht sicher, dass das Teil nicht geklaut und/oder gehackt ist.

Das Handy ist angeblich Simlockfrei!

Ob der Verkäufer genau das selbe damit gemeint hat, was du verstanden hast?

Woran kann das liegen? Ich wurde auch nicht nach meinem
KartenPin gefragt!

Evtl ist das gar kein Handy sondern lediglich ein Demogerät zum auslegen in einem Kaufhaus. Kann der Kunde sehen wie es leuchtet und klingt, enthält aber zB. Funk-Modul um es für Diebe unattraktiv zu machen.

Wenn ich mich recht erinnere, fand ich bei der Suche nach meinem jetzigen Handy im Internet auch solche Angebote. Das steht dann da irgendwo klein im Text drin, natürlich nicht gleich in der Überschrift.

Hat das Teil denn eine richtige Seriennummer und/oder IMEI?
*#06# sollte was ausspucken.

Ich weiß nicht, wo man die IMEI auf Diebstahl hin prüfen lassen kann. Ob die Polizei das macht? Wenns geklaut ist, wäre es dann weg. Aber dann gehörte es ja eh nie dir.
Unbefriedigend das Ganze…

J~