N’Abend,
sind die folgenden Roststellen für ein gut vier Jahre altes Auto im Normalmaß?
Sollte man hier einschreiten, wenn man damit nochmal so lange fahren will?
Gruß
Marius
N’Abend,
sind die folgenden Roststellen für ein gut vier Jahre altes Auto im Normalmaß?
Sollte man hier einschreiten, wenn man damit nochmal so lange fahren will?
Gruß
Marius
Hi.
Nein. Was du hier zeigst sind Schrauben und Nähte. Im unteren Bild ist die Antriebswelle? Auch da findet sich die Aufnahme als Gussteil. Was du als „Rost“ bezeichnest, ist wie ich das sehe, lediglich „Flugrost“ und völlig ungefährlich und normal.
Was meinst du mit „nochmal so lange halten“? 8 Jahre? Das ist Quatsch, die Karre hält normal noch doppelt so lange.
Was ist das für ein Auto? Dann könnte man noch genaueres sagen.
Tja das ist wohl ein VW, Modell ist nicht ersichtlich.
Da ist sie Wohl schon 2 Jahre übers MHD
Ich meinte hauptsächlich die rot eingekringelten Stellen, die aussehen, als ob die Kanten da aufblühen.
Mit VW liegt Naseweis schon sehr nah dran. Nur dass der VW ein Seat ist.
Ich bleibe dabei: Das ist Flugrost, oder max oberflächlicher Rost. Bei einem 4 jahre alten Auto völlig normal und absolut unbedenklich. Wenn du da was machen willst, frag ich mich was? Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Wenn es dein Gewissen beruhigt, geh mit der Bürste drüber und schmier Rostschutz drauf, nötig ist das aber nicht.
Bei anständiger Wartung und Pflege fährst du das Auto noch in 10 Jahren. Nicht nur weil es ein Seat (VW) ist, aber auch.
Hallo Marius,
mein Vorredner hat Recht, wenn du dein Auto echt gut pflegen willst, immer nach dem Winter, solche Roststellen beseitigen und alle was aus Gummi ist, mit einem entsprechendem Pflegemittel behandeln, besonders da, wo der Gummi als Lager vorhanden ist, also wo Metall im Gummi sich bewegt, denn wenn da der Gummi trocken ist, hat man höheren Verschleiß, im Gummi sind Weichmacher, die verflüchtigen sich, im laufe der Zeit, Gummi muss immer Schwarz sein, wenn er Grau wird ist dies schlecht.
Bei meinem 29 Jahre alten Opel Calibra, habe ich deswegen noch nie ein Gummiteil auswechseln müssen, habe jetzt fast 200 000 Km drauf!
Gruß, Zori