Einschreiben FH (dringend!)

Hallo,

ich habe vor mich an einer FH einzuschreiben/immatrikulieren. Ich habe ein Schreiben der FH gekriegt das das noch bis zum 21.09. möglich ist. Am 18.09. habe ich die Unterlagen (alle) in den Briefkasten des Immatrikulationsamtes (Morgends sehr früh). Doch am 21.09. beginnt schon das Studium.

Nun meine 2 Fragen:
Reicht das oder muss man das persönlich machen?
Leider kann ich bis dahin keinen mehr von Immatrikulationsamt erreichen. Weiß jemand was ich noch machen sollte? Oder habe ich alles richtig gemacht?

Ich mache mir sorgen das ich nachher keinen Studienplatz mehr bekomme, was meint Ihr dazu?

Danke.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

ohne die genaue FH zu kennen wird Dir das wohl niemand sagen können. Die genaue Verfahrensweise ist von der FH festgelegt.

Ich würde am Mo. zur FH gehen, so als wenn Du immatrikuliert bist.
Evtl. werden noch Unterlagen nachgefordert, ein persönliches Erscheinen verlangt.

Aber es kann genauso sein, dass es nichts geworden ist und Du ein oder, ja nachdem wie das Studium organisiert ist, auch zwei Semester warten musst.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo Volker,

danke für die Antwort, das hilft mir schonmal einwenig.

Gruß
Sascha