Einschreibung aufgehoben, Krankenkasse?

Hallo,
ich war bis SoSe 12 an der Uni 1 eingeschrieben und habe die Bachelorarbeit angemeldet. Die Arbeit wurde aber erst im darauffolgenden WiSe fertig. In diesem Semester war ich aber schon für den Master an der Uni 2 eingeschrieben. Weil ich den Bachelorabschluss zu spät im Semester bekommen habe, hat Uni 2 jetzt die Einschreibung nachträglich aufgehoben. Muss ich jetzt damit rechnen, dass meine Krankenkasse Beiträge fordert, weil ich als nicht-student ja nicht Familienversichert bin? Und wie sieht das mit Kindergeld aus? Macht es Sinn mich nachträglich wieder an der Uni 1 für das 7. Bachelorsemester einzuschreiben?
Vielen Dank im Voraus

Hallo! Die Familienversicherung endet mit dem Bachelorabschluss. Wenn möglich würde ich also die nachträgliche Einschreibung an Uni1 vornehmen, um den Versicherungsschutz zu erhalten.

In Kindergeldfragen kann ich leider nicht helfen.

Gruss, Christian

Hallo, Lammbock,
Bedaure, aber da kann ich nicht helfen. Gibt der ASTA nicht Auskunft darüber?
Alles Gute- Schaddie