Einschübe in einen Film auf einer DVD einbauen

Hallo,

folgendes Beispiel: Ich habe ein DVD Menü. Dort drücke ich auf Film starten. An einer bestimmten Stelle im Film soll ein Icon erscheinen; wenn der Zuschauer dann die Enter-Taste (o.ä.) drückt, soll eine kurze Sequenz gezeigt werden (bspw. ein 1 minütiges Making of dieser filmszene). Nachdem dieser kurze Einschub zu Ende ist, soll wieder zur unterbrochenen Stelle im Hauptfilm gesprungen werden.
Ich weiß, dass das nicht nur über Blue-Ray, sondern auch auf ner DVD möglich ist (vergleiche Phil Collins Dvd „Finally…the first farewell tour“ von 2004).
Auf anderen DVDs wird das z.B. bezeichnet mit „maximum movie mode“ o.ä.
Wie krieg ich das mit adobe encore am besten hin??

Hallo Drummi, ich weiß nicht, wer mich, speziell für diesen Fall, als Experten genannt hat.
ich habe leider keinen blassen Schimmer von dieser Thematik.
Tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann, sorry.

Gruß Manfred

das kann ich nicht beantworten, da ich nicht mit encore arbeite

Hallo,

Du meinst das „White Rabbit“-Feature (ist bei Matrix zum ersten mal, oder zu einem der ersten male eingesetzt worden) http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t…. Das wird mit Encore schwer, da Encore keine DVD-Skripte unterstützt (Encore reizt die DVD nicht aus). Leider bleiben praktisch alle DVD sehr weit hinter den Optionen der DVD zurück, da wäre noch viel mehr möglich, schau Dir mal die „American Pie“-DVD an!

Spontan fällt mir da nur die Idee ein, dass über ein Bewegtes Menü zu realisieren (Intro entsprechend lange) und evtl. Motion-Menüs dann verketten (http://forums.adobe.com/message/1821944 ) aber das ist komplex, unschön und erlaubt uU nicht alle Tonspuren, Kamerawinkel etc… Mit Encore sehe ich da keine gute Möglichkeit :frowning:

glg

Florian

Da kann ich leider auch nicht helfen. Gruss Helmut

Hallo,

leider keine Kenntnisse dieser Art.

Viel Erfolg

Hallo drummi,
ich persönlich habe diese Technik noch nicht benutzt, deshalb ist von mir nicht wirklich Hilfe zu erwarten. Am ehesten sollte das aber über die Encore-Playlist zu erreichen sein. Siehe Encore-Handbuch Kapitel 8.
Gruß toutmoses

Hallo Drummi,
leider kenne ich mich in dieser Materie nicht aus.
Gruß N. Zeggel

Hallo drummi, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das Encore-Programm, was ich (ein weinig) kenne, ist ein Notationsprogramm.
Lg Helge

Hi drummi,

sorry, by Adobe encore bin ich nicht so zu Hause. Es muss eine Verlinkung auf die Szenen geschaffen werden. Ob das mit encore geht und vor allem bei DVDs, kann ich nicht sagen.
LG
mmtiger

Diese Software nutze ich nicht.