Findet ihr es notwendig bei einem 5 wöchigen Praktikum einen Einstand zu feiern, also Kuchen mitzubringen? Meine Kollegen ziehen mich damit glaube ich nur auf und sagen sowas wie „du musst aber mal einen Kuchen mitbringen, wer so lang da ist muss das!“. Aber ich werde in dem Praktikum auch nicht bezahlt und muss mein Mittagessen selbst zahlen und dann soll ich auch noch Kuchen mitbringen? Zum Abscheid hätte ich das auf alle Fälle gemacht.
Schaden kanns nicht. Wird dir keine böse sein wenn du einen mitbringst.
von Praktikanten kenne ich das eig. nicht. Kommt drauf an was für eine Firma… aber eines kann ich dir aus langjähriger Berufspraxis sagen: Niemand war jemals böse weil jemand etwas zu essen mitgebracht hat
Mach es einfach - und sag halt gleich dazu, dass dies gleichzeitig auch dein Abschiedskuchen ist, somit hast 2 Fliegen mit einer Klappe
Ja klar! Hier mal ein Video von meinem letzten Einstand. Da waren die Kollegen aber auch echt nett und da dachte ich mir dass ich mehr als ein Stück Butterkuchen mitbringe:
Hallo,
zum Abschied würdest du? Wieso? Die Leute siehst du wahrscheinlich nie wieder, und ob die hinterher gut oder schlecht über dich reden, kann dir eigentlich egal sein.
Aber du willst doch JETZT in den nächsten paar Wochen gut mit ihnen auskommen --> EBEN.
(Ich bringe gern auch in Krankenhäusern den Schwestern schon bald nach dem Einchecken etwas für die Kaffeekasse, wenn mir das ein bisschen Extra-guten-Willen bringt, warum nicht.)
Grüße
Siboniwe
PS: Ein Kuchen ist kein Einstand. Einstand ist schon ein bisschen mehr (an Getränken und auch an Essen). Einen Kuchen für die Frühstückspause, das kann man mal so mitbringen.
Hallo bei einem Praktikum ist es nicht üblich einen Einstand zu geben zumal es auch ein unbezahltes Praktikum ist .
viele Grüße noro
Würd ich nicht machen. Die Bemerkungen werden nachlassen. Zum Abschied kannst du das ja machen.
Nicht einmal zum Abschied musst du das machen, geschweige denn zum Einstand. Das finde ich von den Kollegen nicht sehr fair.