Hallo zusammen,
habe seit kurzem meine neue Stelle in der Verwaltung angetreten. Deshalb ist es nun an der Zeit meinen Einstand zu geben. Nichts großes, nur im kleinen Rahmen.
Ich frage mich nur, wie ich das am Geschicktesten anstellen könnte. Wir sind zw. 10-15 Personen.Die Sache wird dadurch erschwert, dass die Personen jeweils anstatt in einem Großraumbüro verteilt in mehren Räumlichkeiten sitzen. Deshalb stellt sich die Frage, ob ich alle Mitarbeiter/innen in mein Büro einladen sollte od. Essen bzw. Trinken in den einzelnen Büros verteilen sollte. Fände ich nicht so schlimm, da ich die Mitarbeiter/innen mittlerweile etw. besser u. länger kenne.
Fest steht, dass ich Butterbrezeln mitbringen werde. Des Weiteren habe ich mir überlegt ob ich Sekt/Sekt m. Orangesaft ausschenken sollte, wobei ich nicht weiß, wie dies beim Chef ankommen wird. (wg. Alkoholgehalt)
Beim Kauf v. 2-3 Sektflaschen müsste ich ja passende Gläser besorgen u. ich bin mir relativ unsicher, ob ich diese schon im Vorfeld befüllen darf od. erste wenn alle da sind.
Ich könnte aber auch f. jede Kollegin/jeden Kollegen eine kleine Flasche Sekt kaufen u. die bloß hinstellen, dann können sie diese trinken, wann immer sie wollen. Nur frage ich mich dann ob ich jedem Einzelnen die Brezel u. die kleine Flasche Sekt auf den Platz stellen sollte, oder ob ich alle in mein Büro zum gemeinsamen Frühstück einladen soll. Wenn wir aber alle zusammen frühstücken, würde es sich ja eigentlich wieder anbieten zusammen anzustoßen oder nicht? Dies würde wiederum f. 2-3 große Sektflaschen sprechen.
Oder vllt. doch ein gemeinsames Brezelfrühstück, wo dann jeder noch ne keine Sektflasche bekommt u. diese mitnehmen kann., dann ists mit dem Alkoholausschank auch kein Problem mehr.
Oder sollte ich wie bereits erwähnt jedem eine Brezel u. ne Flasche Sekt ins Büro stellen???
Fragen über Fragen, bitte helft mir weiter…….ich bin verzweifelt….
Vielen Dank