Einstandsfeier

Hallo Wissende,

am Freitag steht mein Einstand im Büro an. Daher suche ich ein leckeres Rezept wie ich meine 10-12 Kollegen verwöhnen kann. Ich suche ein Rezept für eine warme Mittagsmahlzeit, die man auch am Vortag schon vorbereiten kann. Herd & Backofen stehen im Büro aber auch zur Verfügung. Es sollte zwar kein rein vegetarisches Rezept sein, aber vielleicht etwas das sowohl die Vegis als auch die Fleischesser vertragen können.

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Danke & Gruß Martina

Hallo Martina!

Was hälst Du von Käse-Lauch-Suppe, Brot dabei. Vielleicht noch nen Salat, Brötchenplatte und/ oder Käseplatte, oder nen leckeren Nachtisch: Obstsalat, Tiramisu, Quarkspeise, Puddig,…

Gruß,
Nicki

Hallo Martina,

ist zwar nicht ganz das, was du suchst, aber die mit weitem Abstand beliebtesten und fröhlichsten Büroparties ( als es sowas bei uns noch gab…:frowning:(( ) war immer die im November stattfindende Geburtstagsparty einer Kollegin :

Es gab Baguettes, dazu eine Schüssel selbstgemachte Kräuterbutter und einige Kartons Beaujeolais Primeur.
Die Baguettes wurden in fröhlicher Runde aufgeschnitten, mit Butter bestrichen, teilweise gleich verzehrt, zumeist aber kurz in den Herd geschoben.
Dazu der junge Wein, einfach herrlich !

Dieses Konzept war immer eine Erfolgsrezept !

Wenn du das nicht möchtest schlage ich Lasagne oder (noch besser, weil besser zum Äufwärmen geeignet) Moussaka vor.
Bei 10 - 12 Leute würde ich eine mit Fleisch und eine nur mit Gemüse machen.

Auf jeden Fall viel Spass !

wünscht

Heidi

Meine Freundin hatte mal an ihrem Geburtstag Ofenkartoffeln gemacht: große neue Kartoffeln gut abschrubben, längs halbieren und mit der Schnittseite auf ein eingeöltes und mit Salz und (wenn man`s mag) Kümmel bestreutes Backblech legen. Bei 200 °C (weiß nicht genau, mußt’s am besten vorher daheim ausprobieren) 1/2 - 3/4 Stunde backen.
Dazu leckere Dips, Kräuterbutter; Nußbutter, Knoblauchbutter etc mitbringen.

Was auch immer gut ankommt, sind herzhaft Kuchen wie Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine oder Gemüsekuchen. Lassen sich prima schon Tage vorher backen, einfrieren und bei Bedarf aufbacken.

Ich schick Dir einfach mal per e-mail ein paar Rezepte.

Viel Spaß im neuen Job!

Grüßle
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Eure Rezepte und Vorschläge! Ich denke es wird ein guter Start werden !

Grüße Martina