Einsteiger DSLR für einen 14 jähren

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach der richtigen Einsteiger DSLR!
Preislich sollte sie bei max. 350€ mit Kit, auch gerne eine gute gebraucht liegen.
Ich habe im Moment im Kopf:

• Canon EOS 1100D
  • Sony Alpha 390
  • Sony Alpha 500
  • Pentax-K-r
  • Nikon D3100

Was meint ihr welche auch von den hier nicht genannten könnte die Richtige sein?

Liebe Grüße

hallo.

Was meint ihr welche auch von den hier nicht genannten könnte
die Richtige sein?

was hat er denn so drauf?
nachdem du gezielt nach einer DSLR fragst, nehme ich an, der junge hat bereits gute kenntnisse in fotografie?
„die olle lumix macht nur kacke bilder“ wär ein schlechter grund, in eine spiegelreflex zu investieren :wink:

gruß

michael

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach der richtigen Einsteiger
DSLR!
Preislich sollte sie bei max. 350€ mit Kit, auch gerne eine
gute gebraucht liegen.

mein Tipp: Olympus E-420 oder E-450 (insbesondere auf Grund der handlichen Größe) sonst E-510 oder E-520 (größer, aber mit Bildstabi).

Die Kamera als Body, liegt gebraucht, je nach Modell, bei ca. +/- 200 Euro. Als Kit bereits für wenig mehr erhältlich. Die sehr hochwertigen Kitobjektive gibt es einzeln auch sehr günstig. Das Zuiko 14-42 in Kombination mit dem 40-150 (beides Kitobjektive) decken eigentlich alles wesentliche ab. Ggf. noch das Zuiko 35mm Macro dazu und man ist eigentlich gut technisch versorgt.

Die guten Bilder muss dann natürlich der Benutzer selbst machen.

Gruß

S.J.

Servus
Gibt es bereits ein DSLR-System in der Familie?
Wenn Ja: dann sollte die Entscheidung bereits gefallen sein, da dann der Tausch und gemeinsame Verwendung von Objektiven möglich ist.

Ansonsten geht JEDE!
Die Unterschiede der einzelenen Hersteller sind im Einsteigersegment wurschtel, gute Bilder machen sie alle.

LG
Mike