Einsteiger-Kamera: Welche macht gute Bilder?

Möchte mir gern eine neue Kamera kaufen und weiß nicht welche. Meine letzte war die Panasonic DMC-LZ1 Lumix mit 24xzoom 4 mega pixels,

Mir ist es einfach wichtig das ich gute Bilder hinbekomme. Mit dieser Kamera Sind die Bilder nur bei guten Lichteinflüssen gut. Am Abend oder bei künstliche Licht werden die Bilder sehr körnig, verschwommen aber auch bei Tageslicht wenn ich zoome sehen die Bilder so aus.

Welche Kamera wäre für mich als Einsteiger gut geeignet? Mit welcher Kamera kann man auch gut bewegliche Objekte einfangen?

Hi
Wieviel darfs denn kosten?

Bei gutem Licht und statischem Motiv kann jede Kamera ansprechende Bilder machen, sofern der hinterm Sucher/Monitor einen Blick für Bilder hat.

Schlechtes Licht bedeutet Lichtstarkes Glas und wenig rauschende = große Sensoren = Teuer

Schnelle Bewegung bedeutet kurze Belichtungszeiten, und schneller, sicherer Autofokus = nicht billig

Schlechtes Licht + Schnelle Bewegung: Kurze Belichtungszeiten, Lictstarkes Glas, Rauschunempfindliche Sensoren, schneller, sicherer Autofokus…

LG
Mike

Möchte mir gern eine neue Kamera kaufen und weiß nicht welche.
Meine letzte war die Panasonic DMC-LZ1 Lumix mit 24xzoom 4
mega pixels,

Der 24-fache Zoom ist nur ein 4-facher optischer Zoom.
ales darüber hinaus wird mit mehr oder weniger drastischen Qualitätsverlusten erkauft.

Wenn du das unbedingst braucht/ willst, bist du ganz schenll in der Oberklasse (auch preislich) der Pockekameras.

Mir ist es einfach wichtig das ich gute Bilder hinbekomme. Mit
dieser Kamera Sind die Bilder nur bei guten Lichteinflüssen
gut. Am Abend oder bei künstliche Licht werden die Bilder sehr
körnig, verschwommen aber auch bei Tageslicht wenn ich zoome
sehen die Bilder so aus.

Es hat sich einiges in den letzten 8 Jahren in der Entwicklung getan.
Langsam kommt man zum Glück auch wieder etwas vom Megapixel-Wahn bei Kleinsensoren weg.

Welche Kamera wäre für mich als Einsteiger gut geeignet? Mit
welcher Kamera kann man auch gut bewegliche Objekte einfangen?

Das sind 2 Forderungen, die nicht vereinbar sind.
Das lässt sich praktisch nur mit professioneller Ausrüstung und sehr viel Übung erreichen.

Ich empfehle die Teilnahme an einem Fotokurs der VHS oder ähnlich um grundsätzliche Zusammenhänge der fotografischen Parameter vermittelt zu bekommen. Denn ohne diese Grundkenntnisse kann man in den gewünschten Extremsituationen praktisch nie brauchbare Fotos erzeugen.
Die Automatiken sind damit in aller Regel überfordert.

Hallo,

wir hoch ist denn dein Budget?
Meiner Meinung nach hat momentan die Canon Powershot SX240 HS eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse. Sie bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Hobbyfotografen genügend Anreize. Sie verfügt über gute Automatikmodi als auch viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Sie hat einen großen Zoombereich und macht sehr ansprechende Bilder.
Momentan liegt ihr Preis bei sehr fairen 170 €. Hier findest du ein preiswertes Angebot, einige Testberichte als auch Kundenrezensionen zu der Canon: http://www.testsieger.de/testberichte/canon-powersho…

Gruß

Meiner Meinung nach hat momentan die Canon Powershot SX240 HS
eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse.

Das mag sein. Trotzdem ist die für die Anforderungen eher ungeeignet.

Mangelhafte BQ bei höheren ISO und eine elend lange Auslöseverzögerung vor allem im Telebereich.
Das verbietet sch bei bewegten Motiven mit viel Tele.

Insgesamt aber u.U. immer noch spürbar besser als die bisherige Kamera.