Einsteiger-Kamera: Welche macht gute Bilder?

Möchte mir gern eine neue Kamera kaufen und weiß nicht welche. Meine letzte war die Panasonic DMC-LZ1 Lumix mit 24xzoom 4 mega pixels,

Mir ist es einfach wichtig das ich gute Bilder hinbekomme. Mit dieser Kamera Sind die Bilder nur bei guten Lichteinflüssen gut. Am Abend oder bei künstliche Licht werden die Bilder sehr körnig, verschwommen aber auch bei Tageslicht wenn ich zoome sehen die Bilder so aus.

Welche Kamera wäre für mich als Einsteiger gut geeignet? Mit welcher Kamera kann man auch gut bewegliche Objekte einfangen?

Hi
Wieviel darfs denn kosten?

Bei gutem Licht und statischem Motiv kann jede Kamera ansprechende Bilder machen, sofern der hinterm Sucher/Monitor einen Blick für Bilder hat.

Schlechtes Licht bedeutet Lichtstarkes Glas und wenig rauschende = große Sensoren = Teuer

Schnelle Bewegung bedeutet kurze Belichtungszeiten, und schneller, sicherer Autofokus = nicht billig

Schlechtes Licht + Schnelle Bewegung: Kurze Belichtungszeiten, Lictstarkes Glas, Rauschunempfindliche Sensoren, schneller, sicherer Autofokus…

LG
Mike

Möchte mir gern eine neue Kamera kaufen und weiß nicht welche.
Meine letzte war die Panasonic DMC-LZ1 Lumix mit 24xzoom 4
mega pixels,

Der 24-fache Zoom ist nur ein 4-facher optischer Zoom.
ales darüber hinaus wird mit mehr oder weniger drastischen Qualitätsverlusten erkauft.

Wenn du das unbedingst braucht/ willst, bist du ganz schenll in der Oberklasse (auch preislich) der Pockekameras.

Mir ist es einfach wichtig das ich gute Bilder hinbekomme. Mit
dieser Kamera Sind die Bilder nur bei guten Lichteinflüssen
gut. Am Abend oder bei künstliche Licht werden die Bilder sehr
körnig, verschwommen aber auch bei Tageslicht wenn ich zoome
sehen die Bilder so aus.

Es hat sich einiges in den letzten 8 Jahren in der Entwicklung getan.
Langsam kommt man zum Glück auch wieder etwas vom Megapixel-Wahn bei Kleinsensoren weg.

Welche Kamera wäre für mich als Einsteiger gut geeignet? Mit