Einsteiger Tablet?

Hallo,

wir suchen einen ‚Einsteiger-Tablet‘.
Ein bisschen Mails lesen, ein bisschen surfen und Bilder in guter Qualität ansehen.
Das Gerät sollte schnell hochgefahren sein und WLAN haben und eine gute Auflösung.

Jetzt am WE ist uns das Gerät Intenso Multi Media Tablet PC in der Werbung aufgefallen.
159 Euro klingt gut, die Ausstattung für uns al Laien lingt ebenfalls gut.

Kann man das Gerät empfehlen, oder für wenig mehr Geld viel mehr Qualität bekommen?

Danke für Rat!

Hallo,

über den Intenso Multi Media Tablet PC speziell kann ich nichts sagen. Dennoch grundsätzlich gilt: Was gut ist kostet was. Da Tablet PC noch nicht lange auf dem Markt sind, sind auch Einsteigermodelle noch recht teuer. Ich würde grundsätzlich vom Kauf eines „Billig-Tablets“ abraten, da man auf lange Sicht nicht zufrieden sein wird. Das schnelle Öffnen von Apps und Websiten erfordert eine starke CPU, was die meisten günstigen Tablet nun mal nicht haben. Auch das Display ist häufig kaum zu gebrauchen und macht nicht wirklich Spaß. Ich sehe das so: ein Tablet ist eine nette Spielerei, damit sie aber auch wirklich Spaß macht, muss es reibungslos und fix laufen. Ansonsten macht so ein Gerät keinen Sinn. Ich habe mich viel damit auseinandergesetzt und neulich direkt bei Apple ein iPad 2 refurbished für 320€ gekauft. Diese sind generalüberholt und mit einer Garantie versehen. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann um an ein gutes und leistungsstarkes Gerät zu kommen. Hier noch der Link zu dem refurbished Bereich:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipad

Gruß