Einstellen Briggs & Stratton Rasenmäher

Hallo,

ich habe die Vergasermembrane meine Q45 getauscht. Mir kommt der Leerlauf etwas niedrig vor. Beim Forschen stellt sich mir die Frage, wie ich den einstellen kann und wofür der Hebel da ist, den ich nicht bewegen kann. Er hat einen Anschlag am Gehäuse.

Eric

Hallo.Der Motor hatt eine sehr einfache Regelung mit einer Windfahne,das heist er wird geregelt über den Luftstrom des Lüfterrades…Die Windfahne und eine Feder spielen zusammen die Drehzahl und Leistung ein.Es giebt natürlich viele Ausfuhrungen von diesen Motor und ich weiß nicht welche es ist doch denke ich ich weiß welchen Hebel sie meinen.Normalerweise wird dieser Motor mit einer festen Drehzahl verbaut das heist ohne Gashebel.Bei dieser Ausführung wird der Hebel so verbogen das immer eine feste Nenndrehzahl gegeben ist.Diese kann mann erhöhen wenn der kleine Hebel an der die Feder eingehängt ist verbogen wird und zwar so das die Feder straffer wird.Langsamer wenn die Feder lockerer wird.Bitte aufpassen den Motor nicht zu schnell laufen lassen max 3000 U/min.
Bei weiteren Fragen bitte auch anrufen 8-18 Uhr 0173 9955446 Einen schönen Restwochenende Andreas.

Hallo,
der Hebel ist der Fliehkraft-Regler. Er greift in die Zacken des Reglers… Du soltlest aber vorher die alte Stellung markieren. Solltest aber grundsätzlich besser nicht am Fleihkraftregler rum probieren - die alte Einstellung wieder hin zu bekommen kann etwas tricky sein!!!
Geh alternativ zum Rasenmäher-Mechaniker bei dir vor Ort… hier kannst du eine Werkstatt finden http://www.shop.irms.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur… Briggs-Motoren macht der jeder Fachhändler. Kost’ schätzungweise 30 Euro…

Hallo,

danke für die Antworten. Das mit der Feder könnte der Hinweis sein, die habe ich beim Ausbau etwas gedehnt. Leider kann ich kein Foto einstellen. Der Hebel ist original durch einen Anschlag gesichert und liefert auch keinen Unterschied der Drehzahl beim Lösen und Bewegen.

Ich werde jetzt erst einmal die Feder wieder etwas strammer biegen.

Eric

Hallo Eric

Leider sind Deine Angaben zu ungenau, um das Gerät eindeutig zu identifizieren.
Überleg mal wieviel verschiedene Motoren und Vergaservarianten B&S gebaut hat und baut.
Nach was würde Dich ein Händler zuerst fragen, wenn Du ein Ersatzteil für Deinen Motor haben wolltest? Genau das fehlt mir!

MfG
Christian Kaiser

hallo eric der vergaser Q45 sagt mir gar nicht. wie alt ist der motor wie alt ist der mäher.
bild vom vergaser wäre schön

gruß georg

Wie bekomme ich denn ein Bild hier rein? Model steht auf dem Motor oder Vergaser nicht drauf.

Eric

Hallo Eric,

kann dir leider aus der Ferne nicht helfen.

MfG