Hallo liebe Geisteswissenschftler.
Zu meiner Person: Ich bin eigentlich ein sehr ordentlicher und ehrlicher Mensch. Manchmal auch zu sehr vertrauensvoll. Ich erledige die Sachen die ich angefange sehr gut und auch gewissensvoll.
Beschreibung: Seit ca. drei Monaten bin ich, von der Arbeit aus gezwungen, 700 bis 900 km jede Woche zu fahren. Seit ein paar Wochen habe ich nun gehäuft Bauchkrämpfe beim Fahren. Also habe ich versucht das Problem zu analysieren. Mein erster Gedanke war mein Auto, da es mich vlt. zu stark stresst. Da ich selbst kein komfortables und Leistungsstarkes Fahrzeug besitze, habe ich mir eine Woche lang ein Fahrzeug von einem Freund ausgeliehen. Leider hat dies auch nichts genützt. Aber was ich dabei bemerkt habe, ist dass ich mich sehr stark über andere Autofahrer aufrege, wenn diese bestimmte Manöver fahren. Ich weiß das klingt sehr egoistisch, aber ich glaube das Problem ist, dass ich die Leute auf der Autobahn, die nicht meinen Fahrstil besitzten, nicht akzeptieren kann.
Frage: Wie schaffe ich es den anderen Leuten auf der Autobahn gegenüber meine Einstellung zu ändern? Ich habe schon drüber nachgedacht eine „scheißegal“ Einstellung zu bekommen, aber ich glaube wie oben geschrieben, bin ich nicht der Typ dafür.
PS.: Um physische Gründe auszuschließen habe ich morgen auch nochmal einen Arzttermin .
Ich hoffe auf ein paar Anregungen. Danke für Eure Mühe!
Viele Grüße
Christian