Einstellung bei BMW mit Studium

Hallo an alle…

Ich habe ein zwei kleine Fragen zu meinen Einstiegschancen beim Automobilkonzern BMW betreffend.

Ich bin Neu-Student an der Hochschule Merseburg (FH) als Bachelor of Engineering (Dipl. Ing) für Mechatronik-, Industrie-, und Physiktechnik. Der BMW Standort zwischen Leipzig und Halle/Saale wäre auch eine schöne Perspektive für mich, da ich auch persönlich sehr interessiert dran bin und technisch versiert.

Nun meine Frage…ich habe gelesen, dass man bei BMW ein Praktikum machen kann (während des Praxissemesters) und bei „bestehen“ auch die Diplomarbeit dort verfasst werden kann (mit deren Hilfe).

Wie stehen jetzt meine Chancen, bei erfolgreichen Abschluss meines Studiums, bei BMW direkt einzusteigen???

Hat man da einen „Bonus“ da man Praktikum und Arbeit geschrieben hat???

Ich habe mal gelesen, man braucht Berufserfahrung, aber ich bin ja gleich nach der Schule zum Studium gelangen und habe nur als Minijobber fürs Studium gearbeitet!!!

Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen !!!

Thx…Bodi

Hallo Bodi,

kurz gesagt: ich habe nicht die leisteste Ahnung.

Alles Gute jedenfalls

Karin

Hallo Bodi,

ich habe leider keine BMW spezifischen Insiderkenntnisse. Da dürfte im Wesentlichen von Deiner Person, Deinem Chef und auch Glück anhängen.

cx

Hallo,

ich habe hierzu keine Meinung und keine Erfahrung.
Gruß ullko