Einstellung einer Agfeo Telefonanlage

Hallo Community!
Ich besitze eine ältere Telefonanlage von Agefeo und zwar die ST 40 mit Zentrale und 3 Nebenstellen.
Von Anfang an hatte ich das Problem das die Nummer sobald ich nur von den Nebenstellen telefonierte nicht an den Anrufer/Anzurufenen übermittelt wurde. Bei der Zentrale klappt es.

Außerdem ist es nicht möglich wenn ich telefoniere einem anklopfenden Anrufer zu signalisieren das die Nummer besetzt ist.

Die zuständige Firma sagt mir immer zu sich darum zu kümmern aber seit mittlerweile über 4 jahren passiert da nichts und ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Ist es für mich ohne Software über die Menütasten des Telefon möglich hier eine Änderung der 2 Punkte hinzubekommen?
LG

Sorry bei Agfeo kann ich Dir nicht helfen.

Ich habe eine Siemens Anlage, da geht’s.

Leider keine Ahnung, Sorry

Hi,
ich glaube die Fa. AGFEO gibt es nicht mehr. Die genannten Probleme kann man mittels der Bedienungsanleitung alle beheben.
Gruss
N. Peter

Hallo zurück,
ich kann nicht helfen.

Hallo Ajinta, leider kann ich bei diesem Problem nicht weiter helfen, da ich mit dieser anlage nicht vertraut bin .
MFG

Hallo,
ich würde gerne helfen, aber ich kann die Tk-Anlage bei AGFEO nicht finden. Eine ST 40 ist ein Systemtelefon und keine Tk-Anlage. Kannst du nochmals überprüfen, wie die Tk-Anlage heißt - Danke.
Gruß
Jürgen

Hallo, ich kenne die Agfeo nicht. Sorry.

Ich hoffe Sie kommen klar

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/10/1010/…

Vielen Dankk das Problem, mit den Nebenstellen wurde damit gelöst, war ja gar nicht schwer.

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/10/1010/…

Hallo Jürgen!
Klar ds ST 40 ist das Telefon die Anlage heißt AS 151 Plus.

Hallo,

hast du das Handbuch, dann könnte ich dir Seiten schreiben. z.B. CLIP Funktion (Rufnummer weitergeben) auf 1-93. Oder Besetzton 1-33.
Die CLIP kann man auch über das Telefon eingeben. An jedem Telefon, dass die Rufnummer weitergeben soll muss man es durchführen.
Hören abnehmen #7892 1 eingeben; Quittungston abwarten; auflegen.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!
Klar ds ST 40 ist das Telefon die Anlage heißt AS 151 Plus.

Hallo.
Bist du sicher dass die Anlage „ST 40“ heisst? Ich finde unter der Bezeichnung nur ein Systemtelefon von Agfeo. Hast du evlt. noch eine Bedienungsanleitung von der Anlage?
Was verstehst du unter Nebenstelle/Zentrale? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine ISDN-Telefonanlage handelt mit 4ab-Schnittstellen, also 4 analogen Anschlüssen für „normale Telefone“?

Hallo ajinta…,
ich bin etwas verwirrt. Sollte ich Dich richtig verstehen, ist ein ST40 von Agfeo ein Systemtelefon an einer Telefonanlage. Die Frage, die sich hier nun stellt, welche Telefonanlage hast Du?
Ein ST40 von Agfeo wird üblicherweise nur an einer Telefonanlge von Agfeo betrieben. Z. B. wäre eine AC14webPhonie eine Telefonanlage.
Das Systemtelefon wird mit einer anderen Verkabelung an die Telefonanlage angeschlossen, wie z. B. ein analoges Telefon (hier genormt). Systemtelefone werden üblicherweise speziell in der Telefonanlage eingerichtet und programiert.
Zur Rufnummernübermittlung: Es gibt Telefonanlagen, die dies nicht unterstützen, nur mit einem Software Update oder je nach Einstellung in der Telefonanlage.
Besetzt bei besetzt: Das Fachwort für viele TK-Anlagen ist hier busy to busy. Dieses Merkmal muß in der Anlage aktiviert werden.
Da ich Deine TK-Anlage nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, ob und evtl. wie Du Sie per Telefon neu einstellen kannst. Sollte es bei Deiner Anlage funktionieren, so ist dies ein etwas komplexer Vorgang mit vielen Tastenkombinationen.
So, ich hoffe ein kleinwenig geholfen zu haben. Dein Problem ist leider damit nicht beseitigt. Es bleiben drei Wege:
1.alles bleibt so, wie es ist.
2.neue TK Firma, oder
3.sollte die Anlage alt sein (z. B. 14 Jahre), sollte über eine Aktuallisierung nachgedacht werden. Ich weiß, die Kosten. Aber heutige Anlagen sind pflegeleichter. Selbst eine AVM Fritz Box kann heute die Telefone managen.

sonnige Grüße

Hallo

AGFEO ST40 ist nur die Bezeichnung des Telefons, nicht die der Telefonanlage. Ich bin mir sicher, daß das in der Bedienungsanleitung zur Telefonanlage beschrieben ist. Ansonsten würd ich mal versuchen, bei einer anderen Firma nachzufragen. Es gibt bestimmt bei ihnen in der Nähe auch noch andere Firmen die so etwas können, und die professioneler sind.

Gruß H.Hecht

Hallo,

die ST 40 ist abgekündigt. D.h. du kannst im Normalfall keinen ernsthaften Support seitens AGFEO mehr erwarten.

Du kannst dir hier ftp://ftp.agfeo.de/pub/handbuecher/de_ST40_BDA_1102.pdf die neuste Bedienungsanleitung herunterladen. Wenn darin deine Frage nicht beantwortet wird, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zu dem Thema ist dort zu lesen:„Um bei einer abgehenden Externverbindung eine bestimmte Externrufnummer (z.B. be-stimmte MSN) zu übermitteln, z.B. zur Gebührentrennung bei Externwahl. Spezielle Funkti-onstaste einrichtbar: - MSN/Extern-Taste mit festgelegter Externrufnummer.“

und "Besetztton für Anrufer, sofern die Rufnummer bereits verwendet wird.
Spezielle Funktionstasten einrichtbar:

• Besetzt bei besetzt für jede Rufverteilung einzeln schalten.
  • Besetzt bei besetzt für alle Rufverteilungen gemeinsam schalten."

Du mußt verstehen, wennn ich nur mit der Bedienungsanleitung ohne das Gerät hier zu haben, dein Problem nicht lösen kann.

Grüße
Tom

Hallo!
Diese Telefonanlage von Agefeo ist mir leider nicht mehr bekannt. Daher kann ich hier leider nicht helfen.
mfg J.B.