Einstellung elektrischer Rolladen

Hallo zusammen,

wir haben elektrische Rolladen der Fa. Rollcom verbaut. Leider finde ich im Netz nirgendwo Unterlagen zu deren Einstellung. In letzter Zeit fährt der nicht mehr ganz nach unten, sondern bleibt weiter oben stehen (beim nach unten fahren) (tägliche weiter oben). Kennt sich mit diesem Typ jemand aus?

Das einzige was ich am Antrieb erkennen kann, ist eine Madenschraube, der Funktion mir nicht klar ist. Taster bzgl. ähnliches kann ich keine entdecken. Wenn jemand etwas weiss, wäre nett.

Servuß

schau mal genau nach - ich vermute in unmittelbarer Nähe der Schraube eine zweite. Normalerweise hast du ja eine Schraube für den oberen Totpunkt und eine für den unteren… möglicherweise ist das bei deinen Motoren anders, glaube ich aber nicht.

Zum einstellen verwenden wir flexible Imbusschlüssel, mann kommt da mit einem biegsamen einfach besser ran. Du musst den unteren Totpunkt anfahren und dann die richtige der beiden Schrauben in die richtige Richtung drehen. Hast also 4 Möglichkeiten. Meist sind kleine Symbole wie ein Pfeil angebracht. Ist nicht offensichtlich welche Schraube für welchen Punkt… … dann hilft nur rumprobieren. Im schlimmsten Fall verstellst du dir den Motor und beim hochfahren zieht es dir die Stopper in den Kasten - crash! … also vorsicht

Wenn sich dein Totpunkt täglich ändert, vermute ich einen Defekt am Motor.

grüße Helmut

Guten Morgen,
wenn du deine Firma suchst, kommst du auch hierhin:
http://www.rollcom.de/index.php/faq-haeufige-fragen/items/gibt-es-eine-bedienungs-und-wartungsanleitung-fuer-rolllaeden.html
Dort steht hier:
http://www.rollcom.de/index.php/faq-haeufige-fragen/items/gibt-es-eine-bedienungs-und-wartungsanleitung-fuer-rolllaeden.html
das die Positinonen nur durch Fachpersonal vorgenommen werden darf.
Habe eine andere Firma.
Ich würde folgendes machen:
Die derzeitigen Positionen markieren, bzw. messen.
Nun die Madenschraube verstellen. Richtung und Teil7ganze Umdrehung merken.
Was passiert nun??
Vermutl. ändern sich die Haltepositionen.
Sonst Schraube wieder in alte Position bringen und Fensterbauer informieren.
Viel Erfolg,
Werner