Einstellungen Speichern bei Orion TV ?

Liebe/-r Experte/-in,
kannst Du mir sagen, wie man bei einem Orion LCD TV die Einstellungen Speichert?
Ich betreibe das Gerät mit einem Sat. Receiver, und werde bei jedem Start aufgefordert einen Sendersuchlauf durchzuführen was aber nur bei DVBT oder DVBC betrieb nötig ist.
Obendrein krieg ich über HDMI kein Signal und muß über Scat-Anschluß schauen.

Für deine Hilfe schon mal Danke im vorraus.

VG
MaMaRoHu

Hallo MaMaRoHu,
geh doch bitte mal beim Hersteller des Fernsehers auf die Homepage, dort findet man manchmal die Antworten die man sucht. Bei Orion TV kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG engel_07

Hallo!

Meines Erachtens wirst Du nicht drumherum kommen, einen DVB-T oder DVB-C Sendersuchlauf durchzuführen.
Wenn Du keine DVB-T-Antenne oder Kabelanschluss besitzt, frage doch einmal einen Nachbarn oder eine Nachbarin, ob Sie einen Kabelanschluss oder eine DVB-T Antenne besitzen. Ansonsten kaufe Dir für ca. 10-15€ eine entsprechende Antenne.

Erst nachdem Dein Fernseher Sender gefunden hat, gibt der Ruhe!

VG

Hai!
Grundsätzlich davon keine Ahnung!
ABER hört sich nach defekter Software an.
LG Dieter

Hallo MaMaRoHu,
solche Sachen müssten doch in der Beienungsanleitung stehen - oder?
Grundsätzlich:

• wurde nach dem Suchlauf auch gespeichert?
  • sind dafür bestimmte zusätzliche Einstellungen erforderlich?
  • belegte Eingänge schalten oft nicht selbsttätig um, sondern müssen als Standard zugewiesen werden, usw.
    Also bitte BA lesen.
    Das kann nur jemand aus der Ferne wissen, der zufälligerweise auch so ein Teil besitzt. Außerdem gibt es alte, weniger alte und brandneue Geräte. Da ist nicht immer alles gleich, es entwickelt sich, auch beim gleichen Hersteller/Vertrieb. Also: Typ angeben.
    Viel Glück
    Roland

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da müßte man schon wissen welches Gerät Du hast.
Und wenn das bekannt ist hilft bestimmt die Bedienungsanleitung weiter, zur Not gibt es Google

hey,

na hast du einen digital- oder einen analogen reciver?
beim analogen musst du immer über sat schauen.
ich denk mal das sich dein problem eh erledigt hat da die analogen reciver nich mehr funktioniren.

gruß